Thema:
Re:Die Anführungszeichen vor "Live-Action" mit Betonung. flat
Autor: Derrick
Datum:29.09.16 11:47
Antwort auf:Re:Die Anführungszeichen vor "Live-Action" mit Betonung. von McDee

>>Die Wölfe bei The Grey sahen schon zum Release des Filmes echt kacke aus. Habe jetzt vor 2 Tagen nochmal Life of Pi gesehen und was da mit CGI gemacht wird, gerade beim Tiger ist schon unglaublich beeindruckend und imo verdammt nah dran an der Realität. Da fällt es sicherlich nicht jedem immer auf wann und ob es CGI ist.
>
>Life of Pi hat für mich ebensowenig funktioniert. Ich dah auch da keinen echten Tiger. Evtl hat auch da der Hype vorher die Erwartungen zu hoch geschraubt, oder ich habe einfach ein sehr empfindliches Auge dafür. Aus Tierschutzgründen auf echte Tiere zu vertichten ist ein Argument, aber die Filme funktionieren damit für mich so nichtmehr, da lässt sich nichts dran drehen.


Ja das ist natürlich doof. Ich mag den übermäßigen Einsatz von CGI bei Life of Pi auf nicht aber hier kann ich es noch tolerieren weil es in dem SInne ja auch eine Fantasie Geschichte ist und somit der eh total künstliche Look des Films imo als Stilmittel durchgeht.

>Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen CGI, solange man nicht vergeblich versucht die Realität abzubilden, solange das einfach noch nicht geht. Bis dahin sind das für mich reine Tech-Demos, die dann mit der Zeit eben immer schlimmer anzuschauen sind.
>
>Bei Fantasiegestalten wie Kong Kong oder auch den Tieren aus Junglebook gehts ok, aber mit letzterem zurück zum Ursprung: Von Lion King gibt es bereits ne perfekte Fassung mit KÜNSTLiCHEN Tieren, und die Neufassung kann daher eigtl wieder nichts ausser ner Tech Demo werden wie ich befürchte...


Na ja beim Dschungelbuch hats auch geklappt, ich seh nicht warum das nicht beim König der Löwen funktionieren sollte.


< antworten >