Thema:
Re:Die Anführungszeichen vor "Live-Action" mit Betonung. flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:29.09.16 10:34
Antwort auf:Re:Die Anführungszeichen vor "Live-Action" mit Betonung. von McDee

>Dann lässt man es besser ganz. Echte Tiere zu kopieren klappt einfach noch lange nicht wirklich. Uncanny Valley und so. Für manche mag es reichen, und früher gruselte man sich auch vor einem Knet-Kingkong, aber mit der Zeit kann man die Filme immer schlechter schauen. Bei "The Grey" haben die CGI Wölfe für mich den ganzen Film versaut und jegliche Bedrohung vermissen lassen.

echt?
klar hat man das gesehen.
Aber die Szenen mit den Wölfen waren dennoch gut IMO.
Die Aussagekraft und die Fantasie bemüht man dann halt ein wenig mehr, so what.
Mich reißt sowas selten raus.
Egal wie es aussieht, da steht ein Wolf der Liam angreift, die Aussage der Szene bleibt ja bestehen.
WIE diese umgesetzt ist, ist für mich sekundär.

Trickfilme funktionieren ja auch ;) dann ist das eben eine Mischung :)

Die Tiere in Dschungelbuch sind schon sehr geil gemacht, für mich sah eher Mowgli reinkopiert aus, nicht die Tiere.
Das Risiko einen nahezu perfekten Klassiker real umzusetzen ist verdammt hoch, aber gespannt bin ich dennoch.
Mal eine etwas andere Sichtweise.


>Zeichentrick ist da definitiv zeitloser. Aber klar: Animation ist DER Renner. Die Väter wollen wegen der Technik rein, die Kids wegen Geschichte und Coolness.

wegen der Technik schau ich mir das nicht an. Ich will mitfühlen können und das hängt nicht ansatzweise von der Technik ab.


< antworten >