Thema:
Was für ein großer Haufen Mist flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:29.09.16 08:37
Antwort auf:X-Men: Apocalypse [Kino] von Fred LaBosch

Apokalypse sieht aus wie ein Alien aus dem Eifel 65 "Musikvideo", wenn das schon mein erster Gedanke bei dem Trailer war, wurde das ansehen zu einer Folge solcher Gedanken.
Fünf Minuten Gelaber auf einem Plastikfelsen der Kapitän Kirk alle Ehre gemacht hätte? Sicher doch.
Slowmopfeil der schon im Flug ein trauriges Schicksal verspricht? Ach natürlich hauen wir solch einen Scheiß auch noch rein!
Fassbender, Lawrence, Isaac und McAvoy in einen Film, damit ließe sich doch was auf die Beine stellen, wie zum Beispiel ein tolles Sozialdra... ach ne einen schlechten Superheldenfilm.
Der ganze Film trieft vor Unzulänglichkeiten des Regisseurs, hat er meiner Meinung gerade mit Xmen 1 eine der besten und nachvollziehbarsten Einführung eines Bösewichts abgeliefert, macht er hier was? Ja irgendwie nichts. Langweilige Dialoge und Szenen aneinandergeklatscht, und wir müssen das ganze schlucken. Er kann Leute mit Gedanken pulverisieren? Schade nur das er im Kampf seine Fähigkeit vergisst, genauso wie vergessen wurde zu erklären warum und weshalb Magneto die Erde ??magnetisiert??. Ich habe immer noch keine Ahnung was er da tut, zumal das ja für die Handlung völlig egal war, da es keine Bewandtnis am Ende des Filmes hat. Aber warum musste er dann überhaupt Auftauchen? Das fragte ich mich aber auch bei Rockerengel, der doch ach so cool die wilde Seite der achtziger Darstellt, und dessen voll cool Fähigkeit ist, wie eine Taube zu fliegen. Ach ja, Beast und Mystique sind aber doch auch noch als blaues Nutzloses Pack da. Hatten sie noch im ersten Teil als Lovestoryark noch eine Berechtigung hat es hier nur den Anschein das sie Teilnehmen weil... Ach hört doch auf, da fällt mir eigentlich kein guter Grund ein, ausser das die Effekte billig sind. Da wird sogar extra eine Sinnlose Szene eingebaut um Mystique wenigstens einen Anschein einer Berechtigung zu geben, hat sie aber nicht. Zumal Lawrence im Vergleich zu Rebecca Romijn eh ganz schön viele Federn lassen muss, sie wirkt wie ein Holzklotz im echten Vergleich.
Lustig war wenigstens Emocrawler, der ganz gewitzt hin und her springt, leider wirkt die Eröffnung bedeutend schlechter als in Xmen 2, was komisch ist , da Singer es ja schon mal besser hin bekommen hat.
Ich könnte mich noch lange herumärgern, will aber zum Abschluss noch sagen das das ganze auf mich eher wie eine Doppelfolge Agents Of Shild wirkte, inhaltlich sowie vom ganzen Look & Feel, und dadurch eine herbe Enttäuschung war.
Was mit First Class gut und frisch startete, verkommt zu uninspirierten Scheiß, der Storytechnisch älter zu sein scheint als die ersten beiden Xmen Teile, und eher als Geldmaschine denn als wirkliches Filmprojekt wirkt.


< antworten >