Thema:
Re:Fuck you Sam Esmail! flat
Autor: thestraightedge
Datum:22.09.16 23:01
Antwort auf:Fuck you Sam Esmail! von magus

>Argh!
>
>Selten hat mich eine Show so mitgenommen und gleichzeitig so unzufrieden stehen lassen am Ende einer Staffel!
>
>Das heißt nicht das mir das Finale nicht gefallen hat. Im Gegenteil. Aber mehr Cliffhanger geht eigentlich nicht mehr!
>
>Wir wissen als Zuschauer nun viel und gleichzeitig überhaupt nichts mehr. Die dritte Staffel ist komplett offen und ich check eigentlich nichts mehr.


Im Endeffekt ists so schlimm geworden wie ich unten schon beschrieben/befürchtet hatte. Es ist in meinen Augen der Major Fuck Up geworden, der sich seit Mitte der Staffel abzeichnete. Nebulös, diffus, unsicher, ziellos - das fällt mir immer noch dazu ein, und da konnte auch kein "big reveal" nach der Hälfte mittelfristig was retten. Die Serie ist in S2 ein Circle Jerk ihrer selbst geworden - selbst handwerklich (Kameraeinstellungen, ...) gibt es nichts als Selbst-Zitate, die irgendwann das beste Stilmittel ruinieren.

Die Dame hier fasst zum Finale meine Kritik von unten, von oben und noch viel mehr sehr gut zusammen:
[http://io9.gizmodo.com/the-mr-robot-finale-was-a-pile-of-pretentious-bullshit-1786926712]

Pretentious.B.S.

Ich gebe S3 noch eine Chance, das heute gelieferte war jedoch eine Unverschämtheit und schlimmer als erwartet.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >