Thema:
Re:Hunter x Hunter (2011) flat
Autor: magus
Datum:22.09.16 17:19
Antwort auf:Re:Hunter x Hunter (2011) von token

>>Shonen-Liebhaber aufgepaßt!Da Naruto ob schlimmster Filleritis dahinsiecht und selbst One Piece ohne Ende gestreckt wird, möchte ich auf Hunter x Hunter hinweisen.
>>
>>
>>Ich selbst bin hier im Forum auf die Serie darauf aufmerksam geworden, weil sie hier jemand lockerflockig als beste Shonenserie genannt hat. Tja, und da ist durchaus was dran.
>>
>>
>>Laßt euch dabei nicht von dem quickfidelen Einstieg täuschen, die Serie ist m.E. nicht gerade für Kinder geeignet.
>>
>>
>>Wenn es dieser Serie irgendwas vorzuwerfen gibt, dann dass nach 150 Folgen leider Schluß ist und man wohl keine Hoffnung haben darf, dass sie irgendwann doch noch  fortgesetzt wird.
>>
>>
>>Aber sei's drum, jeder war mir bisher für diese Empfehlung dankbar.
>
>Schaue ich mir mal an.
>Ich liebe Naruto und hole das gerade mit meiner Tochter nach, sind jetzt gerade bei Shippuden angekommen und es war wieder geil. Die Filler nach dem Finale haben wir einfach übersprungen.
>Diese Filler machen aber echt viel kaputt und sind eine Seuche, die sollten einfach Serienpause machen statt die Story mit diesem Schwachsinn zu verwässern.
>Irgendwann war ich da auch raus und werde jetzt mit der Kleinen bei Shippuden die Filler per Listung überspringen. Geht bei Shippuden ja schon nach Folge 27 mit dem Blödsinn los, mal kucken wie gut dieser Angang funktioniert.
>One Piece hab ich auch mal probiert, aber damit wurde ich einfach nicht warm, da macht es schlichtweg nicht Klick.


Wie weit haste denn geschaut? Die Serie kommt erst ab Folge 92 mit dem Alabasta Arc in Fahrt und nimmt an Qualität immer mehr zu. Skypia, Water 7, Enies Lobbie, Sabaody Achipäl sind echt tolle Story Arcs. Nach dem Sabaody Arc legt die die Serie dann aber auch nochmal 2-3 Schüppen drauf und haut einem echt alles um die Ohren. Um Folge 400 oder so wenn es nach Impel Down geht und danach der Marineford Arc sind IMO das beste was Shonen zu bieten hat. Aktuell entwickelt sich bei dem Manga auch eine super Interessanter Arc, der alles Anschein nach alle davorigen in den Schatten stellen wird. Ich hoffe das beste und es ist gerade echt Sauspannend mit viel Story und wenig langgezogegen Kämpfen über dreißig Folgen. Dressrosa war da echt nervig stellenweise.  

Naruto bin ich irgendwann ausgestiegen und hab den Manga gelesen. Die Filler sind echt zum kotzen.

>Bleach fand ich anfangs noch ziemlich nett aber das verlor irgendwie auch den Faden.

Viel zu viele Filler.

>Hunter x Hunter schau ich mir mal an, bin durch den Naruto-Rewatch wieder auf den Geschmack gekommen.

Ja ich hör mal auf Jassi und werde es mir auch anschauen.

>Und wer Naruto nicht kennt, dem sei dies hiermit auch ans Herz gelegt, gerade am Anfang der Serie hat man 141 Folgen straighten Spaß bevor der Blödsinn losgeht.

Leider baut die Serie zum Schluss sehr Stark ab. Sowohl Manga und Anime wirken so als ob der Erfinder keine Lust mehr hatte und alles was er sich für Jahrelange Erzählungen aufgehoben hat in wenigen Wochen los werden wollte um einfach nur noch fertig zu werden.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird der Nachfolger Boruto auch von wem anders gemacht.


< antworten >