Thema:
Re:Kann mir jemand das mit dem Namen erklären?direktspoi flat
Autor: fresh p
Datum:20.09.16 21:04
Antwort auf:Re:Kann mir jemand das mit dem Namen erklären?direktspoi von Knight

>>>>>>Nicht alles was im Comic funktioniert ist auf der Leinwand gut. Ich hab da fast angefangen zu lachen.
>>>>>>>
>>>>>>>Eben, gerade an BvS sieht man, dass sogar sehr vieles davon nicht auf der Leinwand funktioniert... kann man davon halten was man will. Ich finds dennoch geil. Snyder hat da halt wirklich ein Comic-Heft Panel für Panel auf Film gebracht...
>>>>>>
>>>>>>Ist aber auch ne doofe Diskussion hier. Ich verstehe nicht warum man sich so an der Martha-Szene aufhängen kann. Für mich war die Szene völlig ok. Die beiden sind aufgrund ihrer Origin-Story nunmal extreme "Muttersöhnchen", der eine traumatisiert und der andere wohlerzogen und besorgt.
>>>>>
>>>>>Wahrscheinlich ist die Szene einfach das i-Tüpfelchen für uns die wir enttäuscht vom Film sind. Sie repräsentiert was unserer Meinung nach falsch gelaufen ist und deshalb wird darauf so stark herumgeritten.
>>>
>>>tja, wenn uns keine Ahnung hat...
>>
>>Jaja, du solltest dich schon auch damit anfreunden, dass es nunmal verschiedene Varianten der einzelnen Charaktere und ihren Geschichten gibt. Deine Ansicht ist nicht die einzig Wahre.
>>


?? Es gibt ne Variante wo Bruce Wayne stirbt, Thomas Wayne Batman wird und Martha zum Joker. Kann man imo auch gern fürs Kino umsetzen.
Ändert aber weiterhin nichts daran, dass im Original beide Ihre Eltern verloren haben und dadurch so sind wie sie sind.

>>>>>Deine Schlussfolgerung mit den Muttersöhnchen gefällt mir :)
>>>
>>>schön.
>>>wenn man die Origin-Storys beider Figuren richtig kennt, wäre die ganze Diskussion um diese Szene unnötig.
>>
>>Natürlich wäre sie das nicht, weil an ihrer Lächerlichkeit sich nichts ändern würde. Und selbst wenn es dafür eine 1:1 Comicvorlage geben würde, verwandelt das eine hirnrissige Wendung nicht automatisch in einen supertollen Handlungsstrang.


Nein, aber es zeigt, dass beide auch nur "Menschen" sind, deren Liebe zur Familie Konflikte lösen kann. Aber das ist scheinbar für Einige zu weltfremd.

> In dem Fall wäre halt die Vorlage schon behämmert.



> Eine Vorlage welche allerdings nicht 250 Millionen gekostet hat.


< antworten >