Thema:
Re:Kann mir jemand das mit dem Namen erklären?direktspoi flat
Autor: G'Kyl
Datum:19.09.16 12:49
Antwort auf:Re:Kann mir jemand das mit dem Namen erklären?direktspoi von Javert

>natürlich überzogen dargestellt, aber der Sachverhalt bleibt der selbe. Auch wenns "cool" inszeniert ist, ist im Grunde genommen trotzdem noch immer genauso lächerlich...

Ach, ich weiß nicht. Entsprechend umgesetzt kann das Lächerliche durchaus verloren gehen. Im Grunde ist ja sogar fast jeder Filmheld lächerlich, schon von daher...


>eben, ich seh bei nem alten, traumatisierten Typen der meint er müsse Verbrechen bekämpfen, einem gottgleichen Alien und einer halbnackten Amazone eben nicht ansatzweise ein bodenständiges Drama...

Na gut, ich halt schon. Zumindest insofern, als dass ich sie als glaubwürdige Personen wahrnehme.


>Das mit dem Gewalthonk ist halt generell die Darstellung wie Bats oft in den letzten Jahrzehnten etabliert wurde. Schön zu sehen auch in den Arkham spielen.

Find ich grundsätzlich übrigens super! Es ist so geil zu sehen, wie Batman richtig viel Kraft benötigt, um seine Gadgets einzusetzen. Die Wucht einiger Darstellungen fand ich jedenfalls famos! In dieser Hinsicht ist BvS - für mich - der mit großem Abstand beste Batman.


>Eben bis zu Grenze gehen, die jemanden umzubringen darstellt, die aber nicht zu überschreiten...

Wobei ihm das übrigens in letzter Konsequenz eher schadet als gut tut. IMHO. Einfach, weil es unglaubwürdig ist. Man haut halt einen Menschen nicht mit Karacho eine in die Fresse, auf der der sich aufrappelt und sagt: "Hui, na Glück gehabt, dass das nur die gepanzerte Faust von Batman war. Fühlte sich an wie Zuckerwatte, hihi. Noch mal? Bitte!"

Wobei mir in den Arkham-Spielen auch der Zusammenhang fehlte. Bis auf ausgerechnet Origins hatten die Batman alle als ziemlich platten Normalhelden dargestellt. So schick z.B. der Rückblick in Asylum war, so wenig hat das mit dem Charakter Bruce Wayne gemacht. Aber gut, is ja vorbei nu. ;)


< antworten >