Thema:
Re:Kann mir jemand das mit dem Namen erklären?direktspoi flat
Autor: Nightfall
Datum:19.09.16 11:20
Antwort auf:Re:Kann mir jemand das mit dem Namen erklären?direktspoi von magus

>>>>>>>>>>Servus,was hat es mit Martha auf sich?
>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>Hab jetzt den dc gesehen und dachte ich würde das besser checken. Wie genau ist das denn gemeint?
>>>>>>>>>>>>Warum hören die auf zu boxen?
>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>Sachma, hast du bei beiden Sichtungen einfach bis zu dieser Stelle vorgespult?! ;-p
>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>Batman hat den Kampf gewonnen und ist kurz davor alle seine Prinzipien über Bord zu werfen und jemanden aktiv, mit voller Absicht umzubringen. In diesem Moment in dem Superman Hilflos am Boden liegt und seinem Tod ins Auge blickt sagt er mit seinen letzten Worten: "Rette Martha!" Dies triggert Batmans erinnerungen an seine Mutter und wie Hilflos er damals mit ansehen musste wie seine Mutter stirbt. Er sieht sich also selbst in Superman, von dem er bisher dachte, dass er ein kaltes rationales Superwesen ist, dass Menschen nur aus Eigennutz hilft und in Wirklichkeit die Herrschaft über die Menschen anstrebt (Seine Träume spiegeln seine Ängste wieder). Erst in diesem Moment realisiert er das Superman vielleicht nicht der Böse ist und als Louis dann noch sagt, dass es der Name seine Mutter ist, wird Batman alles klar und er erkennt, dass er fast selbst zu dem Monster geworden ist, welches er nie werden wollte. Er lässt also von Superman ab und die beiden Leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage.
>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>Das in dieser Ausführlichkeit zu lesen, macht es noch viel, viel schlimmer, als es ohnehin schon ist! :)
>>>>>>>>>
>>>>>>>>>Nein, eben nicht!
>>>>>>>>>
>>>>>>>>>Die Aufregung darüber ist nämlich absolut lächerlich.
>>>>>>>>>
>>>>>>>>>DENN in den Comics könnte das in der Situation 1:1 genauso gut SO gelöst worden sein und es handelt sich nun mal um eine COMIC Verfilmung... das scheinen viele gerne mal zu vergessen.
>>>>>>>>
>>>>>>>>Und du scheinst gerne zu vergessen, dass es sich eben nicht um einen Comic sondern in erster Linie um einen Film handelt. Und was in einem Comic vielleicht noch gerade so funktionieren mag, kann in einem Film komplett lächerlich und deplaziert wirken. Und genau das ist in BvS und besagter Szene eben nun einmal der Fall.
>>>>>>
>>>>>>Ich hab da übrigens was gefunden was dich interessieren könnte.
>>>>>>
>>>>>>[https://www.youtube.com/watch?v=RFqiy0l5qTg]
>>>>>
>>>>>Mir ist nicht ganz klar was du mir damit sagen möchtest. Das man sich nicht sklavisch an vorgegebene Schemata halten soll vielleicht. Wenn ja bin ich derselben Meinung. Allerdings verbessert das ja nichts an einer nicht funktionierenden Szene.
>>>>>
>>>>>>>>Diese Marthaszene alleine könnte ausreichen um dem Film eine Razzienominierung einzuhandeln.
>>>>>>
>>>>>>Bestimmt!
>>>>>>
>>>>>>>Ob du das wahrhaben willst oder nicht, das ist Schumacher Niveau.
>>>>>>
>>>>>>Ob du es wahr haben willst oder nicht, das ist Schwachsinn.
>>>>>
>>>>>Scheinbar sieht ein nicht unbeachtlicher Teil das aber eher genauso als nicht. Ausserhalb dieses Threads habe ich keine positive Meinung zu dem Moment des Filmes gehört oder gelesen. Im Gegenteil, es wird darüber gelacht.
>>>
>>>Ahhhhh....ich hab schon auf deinen "Mein-Freudeskreis"-Argument gewartet.
>>>
>>>Danke.
>
>Das gehört zu seinen 3 Hauptargumenten:
>
>1 - Die Mehrheit hat immer recht
>2 - Ich der Filmkenner hab recht
>3 - Die Maniac Top 100 bestätigt #2
>
>>>
>>>
>>>
>>>Nochmal für dich: ES IST EINE COMICVERFILMUNG.
>>
>>Auch die dürfen logisch sein.
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=MDUrw7j0UA4]
>
>
>>
>>>Und diese Szene ist, wie Magus es beschrieben hat.
>>
>>Die Szene ist highly cringe worthy
>
>Es ist eine Comictypische Wendung. Nicht mehr und nicht weniger. Im Kino funktioniert die halt nicht so gut. Kann man drüber diskutieren. Trotzdem ergibt sie für mich als Comic Fan Sinn.


Nicht alles was im Comic funktioniert ist auf der Leinwand gut. Ich hab da fast angefangen zu lachen.
>
>Aber Hey, was weiß ich schon. Ich hab The Dark Knight in meine Top 10 gewählt, feiere Sachen wie Mr Robot und in meinem Freundeskreis finden viele das BvS zu unrecht so hart abgestraft wird.
>
>SCNR


Ach hey, was weiß ich schon. Ich liebe die Marvel Filme, mag sogar beide Hulks, ja sogar Sucker Punch mag ich, liebe Mr Robot und konnte BvS nicht ausstehen.


< antworten >