Thema:
Re:Es ist mir aktuell zu diffus, konfus und zu meta flat
Autor: magus
Datum:18.09.16 02:04
Antwort auf:Es ist mir aktuell zu diffus, konfus und zu meta von thestraightedge

>Folgenlang fragt man sich, was da gerade passiert.

War schon in der ersten Staffel so!

>Lange Szenen funktionieren bei mir nicht, z.B. der Alexa-Dialog der FBI-Tante.

Gerade sowas zeichnet die Serie in der zweiten Staffel aus und ist IMO Großartig. Die Zeit die sie sich nehmen baut eine große Anspannung auf.

>Manches ist zu artsy fartsy, wie das Verhör mit dem kleinen geprügelten Mädchen.

Es war ein Test. Welchen Sinn der hatte erfahren wir wohl erst später.

>Und immer wieder falsche Fährten, Andeutungen usw.

Dann guck doch GZSZ. Wobei ich das mit falschen Fährten nicht nachvollziehen kann. Man wird zwar als Zuschauer an der Nase herumgeführt aber nicht so wie anderen Mystery Serien. Bei Mr. Robot wirkt alles authentisch und es Teil der Art der Erzählung das man an der Nase herumgeführt wird.

>
>Für den Endspurt ist mir das zu wenig greifbar und deutlich schwächer als Staffel 1.


Mag sein dass das dein Eindruck ist aber ich bin eher der Meinung das sich Mr. Robot mit dieser Staffel klar als Triple A Serie positioniert hat, der 90% der TV Landschaft nicht mal Ansatzweise das Wasser reichen kann.

Diese Symbiose aus bewegten Bildern, Sound, Musik, Schnitt, Dramaturgie, Drehbuch, Schauspielern und der Story insgesamt ist etwas was es, für mich jedenfalls, so nie gab.




----------------------
Gesendet mit M! v.2.5.7


< antworten >