Thema:
Man!ac Best of 21st Century - There will be Blood! flat
Autor: token
Datum:07.09.16 01:26

Zuerst: Bitte achtet auf eure Überschriften und spoilert nicht die Wahl für andere.
Ein "WAS?! Hänsel und Gretel auf Platz 1?!" ist keine gute Idee.

*Flötentusch*
Das Forum hat gewählt und für die ultimative Filmliste des 21. Jahrhunderts abgestimmt.
Insgesamt 104 Filmexperten haben sich an der Wahl beteiligt und 290 Filme mit Stimmen bedacht.
Dabei sind im Schnitt sieben Filme eines Users in der Top100 der Endauswertung gelandet. Kein Wähler hat es hierbei geschafft mit seiner Top10-Wahl konsequent an der Top100 vorbeizuschießen, mit maximal acht Filmen haben zwei User das Kunststück vollbracht den Forumsschnitt der Top100 zu umschiffen.
Im Gegenzug hat es allerdings auch kein User geschafft bei der Auswahl seiner Top10 (ohne Beachtung der Reihenfolge) die Top10-Filme des Forums vollumfänglich zu treffen. Der Rekord hierfür liegt bei fünf Filmen, diesen teilen sich vier User.

Im Anschluss folgt eine spezielle Aufbereitung der Top20 in einem dramaturgisch nervenzerfetzendem Format. Wer keine Lust auf diese Achterbahnfahrt der Gefühle hat und mein bemühtes Geschreibsel nicht lesen möchte, kann auch an diesem Block vorbeiscrollen und weiter unten direkt in die harten und nackten Fakten einsteigen.
Noch eine kleine Anmerkung zu den Zitaten. Ich habe mir die Freiheit genommen hier und da zu kürzen und das kann in Einzelfällen auch latent sinnentfremdend ausgefallen sein. Vor allem habe ich es mir erlaubt diese sissihaften Relativierungen zu entfernen, ich finde, imo, in meinen Augen, meine Güte!
Der Kritiker hat keine "Meinung", er sagt wie es ist! ;)

Los geht's:

Platz 20:



Platz 19:



Platz 18:



Platz 17:



Platz 16:



Platz 15:



Platz 14:



Platz 13:



Platz 12:



Platz 11:



Platz 10:



Platz 9:



Platz 8:



Platz 7:



Platz 6:



Platz 5:



Platz 4:



Platz 3:



Platz 2:



Platz 1 - Der beste Film des 21. Jahrhunderts:




Top100 nach Punkten:




Die komplette Liste sortiert nach Votes, diesmal mit reiner Zeilennennung und ohne Platzierungsgleichheit bei punktgleichen Titeln aufgrund der zu geringen Streuung bei Sortierung nach Anzahl der Stimmen:

Liste nach Votes:



PUH! :D


< antworten >