Thema:
Re:meine Top 10 flat
Autor: Knight
Datum:05.09.16 16:15
Antwort auf:Re:meine Top 10 von Nightfall

>>
>>>>Dafür dass du so ein wahnsinns Cineast zu sein scheinst ist dein Geschmack aber sehr (man möge mir verzeihen wenn ich nicht ganz das treffende Wort finde) gewöhnlich.
>>>
>>>Du scheinst mich gerade zu verwechseln. Ich bin hier doch Mr. Scheissmeinung und nicht Mr. Cineast. XD
>>>
>>>Davon ab habe ich ja weiter unten auf meine Vorgehensweise hingewiesen. Es gibt durchaus einige Filme welche ich in dieser Liste platzieren könnte welche selbst ich objektiv als "besser" bezeichnen würde. ABER diese 10 sind diejenigen welche mir am Besten gefallen und die ich immer und immer wieder ansehen kann und die jedesmal starke Emotionen in mir auslösen. Und Emotionen sind mir das wichtigste an Filmen.
>
>Also wenn "bessere" Filme weniger Emotionen auslösen, dann können sie nicht besser sein.


Deshalb ist die bezeichnung "Bester(r) irgendwas" eigentlich auch komplett für den Popo. Denn was heisst das schon. Trotzdem sage ich jetzt mal, dass ein Brokeback Mountain inhaltich ein "besserer" und wichtigerer Film ist als das meiste in meiner Liste. Zudem fand ich denn auch sehr gut. Trotzdem ist das kein Streifen den ich mir gerne immer und immer wieder ansehen. Ähnliches gilt für z.B. There will be Blood. Der ist gefühlt eine 5/5 aber da hat mir einmal ansehen gereicht weshalb er nie und nimmer in meine persönliche Top 10 einzug hält. Auch wenn er "objektiv" ein besserer Film ist.
Verstehst du was ich meine?


< antworten >