Thema:
Geschafft flat
Autor: magus
Datum:04.09.16 21:13
Antwort auf:Man!ac-Filmwahl / Diskussion und Nominierungen von token

War wirklich schon ne Aufgabe sich auf seine Top 10 festzulegen und ich hab mir die größte mühe gegeben. Ich musste mich aus meiner Top 30 auf meine Top Ten festlegen und das ist mir echt nicht leicht gefallen. Besonders weil in der Liste noch bestimmt 50 Filme sind die ich zwar gesehen habe aber weil es so lange her ist sie nicht mehr richtig bewerten kann und dann nochmal 50 andere dabei sind, die man zwar gerne gesehen hätte, aber noch nicht dazu kam. Dazu dann noch mal knapp 100 die ich gar nicht kannte und perfekt war eine der schwierigsten aufgaben die ich hier im Forum jemals zu bewältigen hatte! ;)

Hier meine Top 10

Oldboy (Park Chan-wook, 2003)
The Dark Knight (Christopher Nolan, 2008)
Ziemlich beste Freunde (Olivier Nakache, Eric Toledano, 2011)
Birdman (Alejandro G. Inarritu, 2014)
Donnie Darko (Richard Kelly, 2001)
Adams Äpfel (Anders Thomas Jensen, 2005)
Watchmen (Zack Snyder, 2009)
Guardians of the Galaxy (James Gunn, 2014)
Chihiros Reise ins Zauberland (Hayao Miyazaki, 2001)
Die Tiefseetaucher/The Life Aquatic wiht Steve Zissou (Wes Anderson 2004)

Und hier unsortiert Platz 11-30

Ex Machina (Alex Garland, 2015)
Findet Nemo/Finding Nemo (Andrew Stanton, 2003)
Mad Max: Fury Road (George Miller, 2015)
Memento (Christopher Nolan, 2000)
No Country for Old Men (Joel and Ethan Coen, 2007)
Slumdog Millionär (Danny Boyle, Loveleen Tandan, 2008)
Snatch (Guy Ritchie, 2000)
The Avengers (Joss Whedon, 2012)
The Man from Earth (Richard Schenkman, 2007)
The Social Network (David Fincher, 2010)
The Wolf of Wall Street (Martin Scorsese, 2013)
American Psycho (Mary Harron, 2000)
Blow (Ted Demme, 2001)
Brügge sehen...und sterben? / In Bruges (Martin McDonagh, 2008)
Cowboy Bebop (Shinichirô Watanabe, Hiroyuki Okiura, 2001)
Departed - Unter Feinden (Martin Scorsese, 2006)
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (Peter Jackson, 2003)
Der Sternwanderer/Stardust (Matthew Vaughn, 2007)
Die fabelhafte Welt der Amelie (Jean-Pierre Jeunet, 2001)
Eternal Sunshine of the Spotless Mind/Vergiss mein nicht (Michel Gondry, 2004)

Vielen Dank an Token für die Mühe und die organisation. Für mich hat es sich auf jeden Fall mal gelohnt so eine Liste zu erstellen und wenn ich am Ende vielleicht nicht mit dem Ausgang der Wahl zufrieden sein werde, weiß ich für mich jetzt wenigstens welche Filme ich noch bald alle sehen MUSS. ;)


< antworten >