Thema:
Lustigerweise... flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:04.09.16 10:57
Antwort auf:Re:Hat mir erstaunlich Mühe bereitet von token

>Nope, zehn Titel sind einfach knüppelhart. Geht jedem so.

... war das bei mir kinderleicht :-)

Filme vor dem Jahr 2000, gerade aus dem Jahr 1999, sind mir im Verhältnis (sprich: Menge an Filmen un deren Qualität) zu neueren Filmen deutlich lieber und mit meinem persönlichen Klassiker-Status gesegnet. Für die Liste war das relativ leicht auszufiltern, da für mich nicht viel mehr als 20 Filme überhaupt einen Wahlcharakter hatten. Sachen wie Children of Men oder Das weiße Band haben es dann knapp nicht geschafft - wobei mir die Selektion keine Kopfzerbrechen bereitete. Hier meine Liste, ohne Reihenfolge der Wahl, Kommentare zu den Gründen habe ich im Wahlformular hinterlegt:

- Collateral
- The Ring (US)
- Oldboy (NICHT US :-))
- No Country for Old Men
- There Will be Blood
- 28 Days Later
- Silentium
- Der Herr der Ringe - Die Gefährten
- Ziemlich beste Freunde
- den letzten habe ich jetzt wirklich vergessen :-)


< antworten >