Thema:
Re:Meine Top 10 flat
Autor: JPS
Datum:03.09.16 17:12
Antwort auf:Re:Meine Top 10 von Syxta

>Sollte es Dein Ernst gewesen sein, dass Du Deine Liste dem vermuteten Forengeschmack absichtlich nachträglich angepasst hast, fänd ich das extrem schade, da es das eigentlich beabsichtigte Zielergebnis verfälscht.

Objektiv betrachtet passen die neuen Filme für mich schon. Ich hatte ursprünglich nur vor auch Genres in die Top100 zu bringen, die eher kein Top10-Potential haben (IMO aber eine Top100 bereichern würden).

Das wäre Popcorn-Action mit "Hansel&Gretel Witchhunters" und Tennie-Komödie mit "Superbad" gewesen. Das machte aber nur so lange Sinn wie ich das auch alleine mit 4-6 Punkten schaffen konnte. Denn 10 Punkte  will ich so einem Film jetzt nicht geben. Das würde sich zu verfälschend anfühlen.

Als ich gelesen habe, dass man auf Grund der großen Beteiligung jetzt schon für Platz 90 (inzwischen 95) 10 Punkte geben muss, habe ich diesen Plan verworfen und stattdessen klassischer - also eher Filme mit echtem Top 10 Potential (statt mit Außenseiter-Genre-Bonus) gewählt.

Wobei gerade die unteren Plätze dabei eher schwammig sind. Da könnte ich auch einige andere Filme nennen, die genauso auf Platz 8-10 landen könnten. Nur bei Platz 1-7 bin ich mir relativ sicher, sofern ich keine Film übersehen habe.

Andere fast Top 10 Kandidaten wären: Blood Diamond, Chihiros Reise ins Zauberland, Donnie Darko, Lost in Translation, Mulholland Drive und The Act of Killing. Vielleicht entscheide ich mich am Montag auch nochmal bei den unteren Plätzen um.

Außerdem habe ich locker 50% der zur Wahl stehenden Filme nicht gesehen habe. Gerade "Birdman" und "Interstellar" wollte ich schon lange mal sehen und hätten zumindest vom Eindruck aus dem Vorfeld ein gewisses Potential in meine Top 10 zu kommen.


< antworten >