Thema:
Re:Man!ac-Filmwahl / Diskussion und Nominierungen flat
Autor: token
Datum:01.09.16 17:55
Antwort auf:Re:Man!ac-Filmwahl / Diskussion und Nominierungen von sad

>>Da denke ich mir nämlich aktuell ein wenig "hmmm", wenn ich sehe dass etwa ein Film der es bei diesem riesigen Pool an Filmen bei 3 Usern schafft in einer Auswahl zu landen, von einem Film aus der Top 100 verdrängt, den gerade mal ein User gewählt hat, dafür jedoch auf Platz 1.
>>Da hoffe ich im Hinblick auf die Top 100 dass wir diese (unfaire) Anomalie noch rauskriegen, das wird natürlich davon abhängen wieviele User noch wählen werden.
>>Das Voting ist im Leerlauf, den Löwenanteil sollten wir hinter uns haben, jetzt tröpfelt es, mit etwas Glück kommt am letzten Wahltag nochmal eine kleine Welle.
>
>Das ist wahrscheinlich nicht vermeidbar, weil die Teilnehmerzahl für ne Top100 doch relativ gering ist. Selbst wenn jetzt 500 Leute mitmachen würden, hätte man auf den hinteren Plätzen diese Verzerrung, nur eben weiter hinten


Das ist klar, ich hab da echt den Fokus auf die Top100, das ist halt die magische Marke, aktuell reichen 10 Punkte noch für den Sprung auf Platz 91, das könnte also noch sehr gut hinhauen dass die 10 Punkte über die 100 rutschen.
Theoretisch braucht es dafür nur einen einzigen Voter der konsequent Titel wählt die mehr als 10 Punkte haben.
Rein praktisch reichert aber jeder Voter die Liste nach unten hin an ;)

Es ist echt krass imo, wie stark da der Geschmack streut. Wahrscheinlich würde er gar noch viel stärker streuen, nur denke ich, viele sind dann auch zu faul einen Film der ihnen fehlt jetzt noch nachzureichen und geben sich mit dem Pool der zur Wahl da ist zufrieden. Ist ja auch schon anstrengend genug, allein aus diesem Pool eine Top10 zu basteln.


< antworten >