Thema:
Re:Man!ac-Filmwahl / Diskussion und Nominierungen flat
Autor: token
Datum:01.09.16 17:01
Antwort auf:Re:Man!ac-Filmwahl / Diskussion und Nominierungen von Suttree

>>
>>>Neben der Platzierung nach Punktzahl wird es auch eine Liste geben, welche die Filme nach Anzahl ihrer Votes sortiert, das ist implizit mit drin,
>>
>>Das ist eine Superidee. Bin gespannt wie sehr sich beide Tabellen unterscheiden werden.
>
>Stimmt, da bin ich auch sehr gespannt drauf.


Eine Sache die sie sehr unterscheiden wird ist, dass diese Tabelle sortiert noch krassere Intervalle an gleichplatzierten Titeln nach sich zieht, als diejenige die mit Punkten arbeitet. Wir haben bei der Stimmvergabe ja keinerlei Streuung mehr, aber weiterhin den Pool von über 200 Filmen die Stimmen erhalten haben.
Aktuell markiert Platz 20 in etwa die Grenze wo Filme noch sowas wie eine Reihenfolge nach der anderen Methode haben, danach kommen einfach nur noch riesige Blöcke, was nicht mehr sonderlich spannend.
Aber in der Top20 gäbe es in der Tat ein paar Wechsel in der Reihenfolge, allerdings auch nur eine handvoll.

Ich persönlich sehe es so dass es an sich zwei interessante Listen gibt. Die Liste der Filme die überhaupt eine Stimme bekommen haben, also die Liste der aktuell 220 Titel. Und eben die Platzierung nach Punkten.

Der einzige Punkt wo ich mir für das Voting noch die Erreichung eines Meilensteins wünsche, und dieser Meilenstein zunehmend in erreichbare Nähe rückt, ist dass Platz 100 die 10-Punkte-Marke knackt, sprich, dass ein Film von mindestens zwei Usern berücksichtigt werden müsste um es in die Top 100 zu schaffen.

Da denke ich mir nämlich aktuell ein wenig "hmmm", wenn ich sehe dass etwa ein Film der es bei diesem riesigen Pool an Filmen bei 3 Usern schafft in einer Auswahl zu landen, von einem Film aus der Top 100 verdrängt, den gerade mal ein User gewählt hat, dafür jedoch auf Platz 1.
Da hoffe ich im Hinblick auf die Top 100 dass wir diese (unfaire) Anomalie noch rauskriegen, das wird natürlich davon abhängen wieviele User noch wählen werden.
Das Voting ist im Leerlauf, den Löwenanteil sollten wir hinter uns haben, jetzt tröpfelt es, mit etwas Glück kommt am letzten Wahltag nochmal eine kleine Welle.


< antworten >