Thema:
Re:Aktuelle Liste flat
Autor: token
Datum:31.08.16 12:16
Antwort auf:Re:Aktuelle Liste von JPS

>>Mit so einer Liste als Exceldokument kann man sich dann einsperren und ganz tolle Dinge machen, etwa feststellen dass die Fragilität von Textmatch-Funktionen kein reines Microsoft-Phänomen darstellt, sondern auch im Googleversum am Start ist, nicht durch die Einheitlichkeit der Plattform verhindert werden kann, aus technischer Sicht keinerlei Sinn ergibt, und insofern eine Auswertung über solche Textmatch-Funktionen eine Zweiwege-Absicherung braucht und dann eine solche basteln um diese kuriosen Filmspacken zu finden.
>
>Was für Textmatch-Funktionen? Ich dachte das ist eine einfache Auswahlliste?
>

Ja, aber diese Liste muss ja mit der Votingliste verheiratet werden.
Die Auswahlliste hat also eine Punktematrix wo die Filme quasi mit Textmatchfunktionen in der Votingliste nachschauen für wie geil sie befunden werden. Da die Titel aus der Votingliste aus der Auswahlliste bezogen werden, sollte das ohne Probleme klappen, denn die Texte sind dementsprechend identisch. Und das tut es auch in 99% der Fälle.  
Ich kenne diese Zickereien von den MS-Officeprodukten und weiß entsprechend dass man die Ergebnisse immer hinterfragen und qualitätssichern muss, und nicht einfach so nehmen kann nur weil die Formeln richtig sind.
Ich hatte halt gehofft dass der Schwachfug bei Google tatsächlich funktioniert, naja, falsch gedacht.
Ich bin da mit einer groben QS gestartet, sprich, Gesamtpunktzahl die über das Votingformular errechnet wird stimmt mit der Gesamtpunktzahl aus meiner Punktematrix überein. Genau das hat aber nicht gepasst.
Ergo hab ich die Prüfung verfeinert damit dein Knallerfilm nicht durch die Maschen fällt. Bislang haben 2 von 195 Filmen das Problem.

>>Wobei ich nicht sicher bin ob die Funktionen schuld sind, wenn einer der Filme der auf die Fresse fliegt, Hänsel&Gretel ist (Nein, die Umlaute sind nicht schuld, was da passiert ist technisch schlichtweg ein Fehler), da halte ich es auch für denkbar dass sich das Dokument schlichtweg von selbst weigert dem Film Punkte zu geben.
>
>Wenn der Film nicht in den Top 10 landet, wittere ich Wahlbetrug!


Aktuell könntest du ihn zumindest im Alleingang in die Top 100 hieven, noch :)


< antworten >