Thema:
Re:Edgar Wrights Antman hätte ich zu gerne gesehen flat
Autor: Derrick
Datum:29.08.16 11:41
Antwort auf:Re:Edgar Wrights Antman hätte ich zu gerne gesehen von Nightfall

>>Das ist echt einer der Filme wo ich mich frage "Was wäre wenn". Ärgert mich immer noch dass Wright da anscheinend nicht die Freiheit bekommen hat die er gebraucht hätte.
>
>Was mich immer wundert, da man immer wieder liest dass Marvel sehr großzügig ist, was Kreativität anbelangt und die selten den Finger davor halten.
>
>Schätze mal bei Ant-Man ist das Problem wahrscheinlich noch tiefgreifender.
>Aber man merkt dem Film teilweise noch die Handschrift von Edgar Wright an.
>Die Training-Montage wäre wahrscheinlich unter Wrights führung absolut episch geworden. Schnelle Schnitte galore.
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=3FOzD4Sfgag]


Deswegen mach ich mir auch sorgen mit Taiki Waititi als Regisseur. Ist imo mehr die Strategie von Marvel nen kreativen, von Fans geliebten Regisseur zu haben, der aber nicht groß genug ist als dass er die kreative Kontrolle an sich reißen kann und die Produzenten jeder Zeit sagen können dass sie es anders haben wollen.

Ich liebe die Filme von Taika Waititi. Für mich fühlt sich sein Einsatz deswegen für nen Marvel Superhelden Film auch irgendwie wie verschwendetes Talent an. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie von ihrer recht typischen, generischen Superhelden Film Schablone groß abweichen werden. Vor allem nicht bei Thor. Da wird der Eindruck den der Regisseur hinterlassen kann doch eher sehr gering ausfallem imo. Ist halt ne Auftragsarbeit statt ein eigenes Projekt.


Für Marvel ist das ne Win-Win Situation. Wird der Film gut kann man sich auf die Schulter klopfen weil man ja ein neues, vor allem günstiges, Talent erkannt und gefördert hat. Egal wieviel input von dem nun drin ist. Wird er nicht gut, liegt es eben an dem unerfahrenen Regisseur der eben große Projekte wohl nicht gut stemmen kann.


< antworten >