Thema:
Re:Ich sag schon mal sorry flat
Autor: token
Datum:28.08.16 15:51
Antwort auf:Ich sag schon mal sorry von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Von meinen Vorschlägen werde ich JCVD nicht wählen - der landet nach Sichtung der kompletten Liste (Stand: heute) ums Verrecken nicht in den Top 10. Die anderen Vorschläge bleiben aber drin :-)

Dafür musst du dich nicht entschuldigen, das ist vollkommen normal dass man sich punktuell noch mal umentscheidet, vielleicht auch dadurch dass man über eine Nominierung inspiriert wird. Ich hoffe es wird langsam klarer warum das Verfahren so ist wie es ist. Wenn ich ein Foto mit 600 Menschen hab, ist es nicht nur unnötig schwierig die zehn schönsten zu bestimmen, weil die Vorauswahl einfach zu viele Optionen vorsieht die den Blick zuspammen, auch die Vollständigkeitsidee funktioniert nicht mehr richtig, weil ich in diesem Foto durch die pure Masse selbst an den Punkt komme, dass ich gar Leute die ich persönlich kenne übersehe. Man kann kein Verfahren definieren bei dem man die Variable des Userverhaltens und was sie daraus machen und zu welchem Ergebnis es führt, ausblendet.
Theorie ist schön und gut, aber es ist fahrlässig nicht die Praxis und die Resultate von Theorien durchzuspielen.

Hier ist jedenfalls nicht wirklich was passiert was ich nicht im Vorfeld befürchtet habe und ich finde bislang gehen die Gegenmaßnahmen die da angedacht waren ausreichend gut auf um es handhabbar zu halten und das Volumen dabei so gut es geht in einem noch sinnvollen Rahmen zu halten.

Mehr als dass die Leute das Verfahren nicht ignorieren kann ich nicht erwarten, wirklich, jeder der sich zumindest darum bemüht sich daran zu halten und darauf vertraut dass der Organisator was dabei gedacht hat, was nicht grundlegend falsch ist, bekommt einen virtuellen Luftkuss, selbst wenn dann ein nominierter Titel durch das Raster fällt. Das Problem ist vielmehr vollkommen bewusst Titel zu pumpen die man nicht wählen möchte, weil man für sich zum Schluss kommt dass das gut und im Sinne der Wahl ist, dass man dieser Wahl damit hilft. Aber auch damit hab ich gerechnet und versuche dieses Ausmaß durch die kurze Nominierungsphase zu kompensieren und biete für das Problem der daraus folgenden "echten" Lücken den Verzicht auf den Nominierungsstop an.

Bislang habe ich nicht das Gefühl mit meinen Vorgedanken zur Orga total falsch gelegen zu haben.


< antworten >