Thema:
Re:Gibt es keine Altersfreigabe? flat
Autor: token
Datum:26.08.16 16:49
Antwort auf:Gibt es keine Altersfreigabe? von HaPe

>Ich habe bisher nur die erste Episode gesehen und dachte, das könnte auch was für meine 11jährige Tochter sein.
>
>Jetzt finde ich aber nirgends eine Altersfreigabe für die Serie...


Es ist irgendwo im Grenzbereich wo FSK12 wahrscheinlich aber FSK16 absolut denkbar wäre bei mancher Folge. Auch deswegen schwer einzuschätzen weil bspw. die Gruselelemente durch den Retrocharakter für einen selbst ausgewaschen sind, bei Kindern aber durchaus noch in verstörender Weise greifen könnten.
Explizität hält sich in Grenzen, ist aber punktuell absolut vorhanden, über die Staffel hinweg sterben Menschen und das nicht gerade in Bambi-Manier.
Ehrlich gesagt würde ich nicht empfehlen da in eine Folge reinzugehen ohne sie gesehen zu haben. Das alles ist im Grenzbereich und punktuell ausreichend drüber dass das Kind schon was wegstecken können sollte.
Ich persönlich käme bei der Serie nicht wirklich auf die Idee sie einem Kind zu zeigen.


< antworten >