Thema:
Re:Bisherige Auswahlliste flat
Autor: token
Datum:25.08.16 20:27
Antwort auf:Re:Bisherige Auswahlliste von Tobakaido

>>Der Herr der Ringe - Die Gefährten (Peter Jackson, 2001)
>>Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (Peter Jackson, 2003)
>>Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (Peter Jackson, 2002)
>>The Lives of Others (Florian Henckel von Donnersmarck, 2006)
>>
>Das muss man jetzt nicht verstehen, oder?


Bzgl. Das Leben der Anderen, ich hab das heute spontan beschlossen und den Grundaufsatz der BBC-Liste genommen um eine Grundlage zu haben. Dass ich die dortigen Betitelungen zum Teil noch überarbeiten muss, ist mir bewusst und das hab ich vor. Wenn da also noch andere unglückliche Titel auffallen, her damit, das erleichtert mir die Arbeit.
Auch bei Herr der Ringe habe ich kurz gestutzt. Handelt man das als Trilogie ab, oder führt man die Titel einzeln auf? Es sind ja alles vollwertige Filme mit Überlänge die durchaus (IMO) arge Qualitätsunterschiede aufweisen, Two Towers fällt bspw. meines Erachtens total ab. Da ich nicht wusste wie damit umzugehen ist, hab ich sie erstmal einzeln aufgeführt.

Aber genau dafür ist die Vorlaufphase ja da, um sowas auszubaldowern und Probleme aufzuzeigen, ich bin da für jede Meinung dankbar.


< antworten >