Thema:
Re:Bisherige Auswahlliste flat
Autor: Suttree
Datum:25.08.16 19:54
Antwort auf:Re:Bisherige Auswahlliste von token

>>Ich hab mich damit noch nie auseinandergesetzt. Musstest du die Titel jetzt alle von Hand in dieses Google-Formular eintragen?
>>
>Ich bislang auch nicht wirklich. Genau das hab ich mir heute vormittag angeschaut, denn wenn man das tatsächlich mit den Boardmitteln hätte machen müssen, hätte ich mich sicher nicht angeboten ;)
>Es wird in der Forms-App nicht angeboten, lässt sich aber über ein Skript lösen.
>Sprich, ich hab die Filme in Google Docs in einem Excel-Dokument drin, in diesem Dokument ist dann ein Skript verankert was dann den Inhalt dann ins Formular lädt. Also nicht vollends trivial, aber auch kein Hexenwerk. Ich hab da auch nur eine Vorlage aus einem Developerforum kopiert und dann entsprechend angepasst.
>


Ok, das klingt ja schon mal ein wenig Nervenschonender. Good for you!

>>Und wenn das Formular einmal steht, muss man dann Auswertungstechnisch noch viel Zeit investieren, oder wie funktioniert das?
>
>Das wiederum ist dann wieder recht lässig gelöst, in deinem Docs-Verzeichnis wird automatisch ein Exceldokument angelegt, dort werden dann die Antworten von Usern in ein Sheet geballert. Kann man dann also mit Officemitteln auswerten und wenn einem danach ist daraus lustige Kuchendiagramme backen.


Hört sich echt einigermaßen entspannt an. Danke für die Erklärung!

Hoffentlich kommen nicht mehr all zu viele Ergänzungen. ;)


< antworten >