Thema:
Man!ac-Filmwahl / Diskussion und Nominierungen flat
Autor: token
Datum:25.08.16 12:49

Vorbereitungsthread.

Da mich seit der BBC-Liste schon eine krankhafte Neugier umtreibt was bei uns dabei herum kommen würde und die ersten schon proaktiv ihre Top 10 posten, hab ich mal beschlossen einen Startpunkt zu setzen.

Vom Prozess her peile ich nicht das phaxy-Verfahren an, sondern den cervantes-Ansatz die Umfrage über ein Google-Formular zu lösen. Da hab ich mir gerade mal die Basics angeschaut und schon mal probehalber die Top 100 der BBC hochgeladen um zu sehen wie das funktioniert. Eine Umfrage in Threadform halte ich aufgrund der massiven Varianzen bei Betitelungen von Filmen selbst bei überschaubarer Teilnehmerzahl für einen Alptraum.

Vorweg, wenn sich jemand bemüßigt fühlen sollte die Umfrage selbst in die Hand zu nehmen, be my guest, mich interessiert nicht der Prozess sondern das Ergebnis.
Sofern ich es übernehme würde, würde das Formular nächsten Montag zur Abstimmung online gehen, die Zeit bis dahin kann man dann nutzen um die Filmauswahl abseits des Aufsatzpunktes der BBC-Top 100 entsprechend anzureichern. Ich sehe es nicht als notwendig an dass diese Auswahl am Montag auch final sein muss. Wer am Mittwoch voten möchte und sieht das sein Lieblingsfilm in der Auswahl fehlt, der weint mich kurz an und ich nehme den Streifen on the fly auf.

Sofern ich diese Drecksarbeit übernehme würde ich folgende Regeln aufstellen.
Votingstart am Montag, dem 29. August, Votingende am Sonntag, dem 04. September.
Dafür dass wir das Votingintervall kurz halten, wird das Ergebnis auch nicht öffentlich einsehbar sein. Irgendwann am Montag, dem 05. September, wird das Ergebnis von mir gepostet.
Ich rechne mit deutlich weniger Teilnehmern als bei GotY und sehe es dementsprechend als sinnvoll an um Spaßkanonen Einhalt zu gebieten, dass im Thread nach Abstimmung ein "Done nt" gepostet wird und M!-Username und Username im Abstimmungsformular übereinstimmen, nur diese Stimmen werden gezählt.
Gevotet wird eine Top 10 des 21. Jahrhunderts, der erste Platz bekommt zehn Punkte, der zehnte Platz bekommt einen Punkt, für das was dazwischen steht, do the math.

Bis dahin kann der Thread genutzt werden um Titel zu nennen die nicht in der BBC-Liste stehen und für die User dann auch tatsächlich voten möchten.
Bitte nicht allen möglichen Schmuh posten, sondern wirklich nur Titel für die man voten will, auf eine Dropdown-Box mit 1000 Einträgen hat niemand Bock, und ich erst Recht nicht diese einzupflegen.

Noch was?
Ajo, wer für Boyhood oder Tree of Life votet, wird von der Wahl ausgeschlossen.
Knight darf nicht mitmachen.

Discuss.


< antworten >