Thema:
ist das nicht normal? flat
Autor: Javert
Datum:16.08.16 15:21
Antwort auf:Was mich am meisten wundert von Eidolon

>ist, dass Drehbeginn erst im September/Oktober, Serienstart aber schon im Januar ist. Mir war gar nicht bewusst, dass Postprocessing mittlerweile so kurz ist. Ist das allgemein so geworden (viel bessere Projektplanung?), oder lässt das "nichts gutes" für die special effects erahnen?
>---


Wenn man mal Serien wie Walking Dead oder auch Arrow/Flash auf FB verfolgt, dann scheint es so als wäre es generell üblich mit den Dreharbeiten nur 2-3 Episoden voraus zu sein. Da wären 3-4 Monate eh noch großzügig bemessen...

Klar, sind jetzt nicht die SFx lastigstens, wobei gerade bei Flash und Legends of Tomorrow schon auf viele vorkommen, aber eben auch nicht übermäßig toll aussehen...

Außerdem betrifft das ja wohl nur die Dreharbeiten? Heißt ja nicht, dass z.B. an Außen-/Weltraumszenen nicht schon vorher gearbeitet wird.


< antworten >