Thema:
Re:auf der Erde flat
Autor: Knight
Datum:15.08.16 23:33
Antwort auf:Re:auf der Erde von Guy

>>>Ob das Budgetgründe hat oder ob man schon weiter denkt und die Masters mit irgend einer anderen Franchise kreuzen möchte? Persönlich fände ich den Schauplatz Erde in einem ernsthaften Versuch He-Man nochmals auf die grosse Leinwand zu bringen deplaziert.
>>
>>Im Interview steht ja nicht, dass der Film auf der Erde spielen soll. Eher im Gegenteil:
>>
>>"Earth is mentioned, as Earth is a part of the lore. But it's largely an Eternia story."
>>
>>>>Zuerst muss aber sowieso mal noch Bewegung ins Projekt kommen. Wirklich an einen Film glaube ich allerdings inzwischen nicht mehr - zumindest nicht an etwas was nicht nach G.I. Joe oder Transformers aussehen würde.
>>
>>Ich glaube da auch nicht dran. Ich war allerdings überrascht, dass am Film trotzdem (weiterhin) gearbeitet wird. Man hat aber auch trotz des Interview nicht viel mehr Informationen. Wie viele Personen sind da derzeit schon eingebunden? Sind das "ernsthafte" Makeup Tests oder sitzt da nur einer irgendwo in seinem stillen Kämmerlein und bastelt an einer Skelektor-Gesichts-Protese rum? Und natürlich: Gibt es eine grobe Terminplanung für den Film?
>>Auf der einen Seite freue ich mich natürlich, dass der Film nicht komplett irgendwo auf Eis liegt, aber auf der anderen Seite befürchte ich natürlich auch eher schlimmes bei der Umsetzung.
>>
>>>Ich zweifle daran ob jemand mit Befugnissen die Marke wirklich so ernst nimmt wie Ü30 Fans sie inzwischen ernst nehmen.
>>
>>Naja, wie definiert man "ernst nehmen" in dem Filmkontext? Im Interview kann man imho ein bisschen rauslesen, dass McG da schon in der Materie drin steckt. Ob das am Ende natürlich einen Film zum Resultat hat, der die Fans, die mit dem Franchise groß geworden sind, zufrieden stellt, ist natürlich damit bei weitem nicht sichergestellt. Klar, mit Regisseuren wie z.B Peter Jackson oder Guillermo del Toro wäre mir auch etwas wohler bei der Sache, aber wird wohl nie passieren. Die Diskussion gabs hier ja auch schon öfters :-)
>
>Wobei ich den McG-Terminator (also Salvation) noch als den besten Nicht-Cameron-Terminator empfand.
>Deutlich besser als Teil 3 und 5 jedenfalls und selbst wenn es diese beiden, die die Messlatte zugegebenermaßen sehr niedrig gesetzt haben, nie gegeben hätte, würde ich ihn immer noch als durchaus gut bezeichnen.


Empfinde ich auch so. McG hat damit immerhin einen anderen Weg eingeschlagen als zum vierten Male dieselbe Geschichte zu erzählen. Und für mich ist das Resultat durchaus gelungen, wenngleich auf einem völlig anderen Level als die Teile 1 und 2.

Was MOTU betrifft, da hoffe ich einfach das wenn er kommen sollte man der Vorlage den nötigen Respekt zollt und einsieht, dass die Fans sich weiterentwickelt haben und etwas anderes erwarten als eine Neuauflage zugeschnitten auf Teenager - die haben sich nämlich vor 10 Jahren auch nicht mehr für den Reboot bestehend aus Actionfiguren und Animationsserie interessiert. Das Zielpublikum sollte idealerweise vielleicht ein erwachseneres sein. Erde hin oder her :)


< antworten >