Thema:
Virgin Mountain flat
Autor: token
Datum:15.08.16 10:47

Virgin Mountain ist in etwa eine Art coming of age Drama über einen Menschen welcher den coming of age Zug verpasst hat.
Fusi ist über 40, lebt noch bei Muttern, hat einen Modellbaukumpel mit dem er das Hobby teilt und bespaßt sich selbst in dem er sich bspw. ein ferngesteuertes Auto kauft. Dass er noch Jungfrau ist muss hierbei nicht extra erwähnt werden.
Also in etwa das Abziehbild eines typischen Maniac-Foren-Users ;)

Dabei steckt er fest in seinem routinierten Alltag, der einerseits aus seiner Arbeit in der Gepäckabwicklung am Flughafen besteht, wo er natürlich ein perfektes Opfer für seine Kollegen markiert, und, nun ja, seinen Kinderzimmer Productions.
Bis er zu seinem Geburtstag einen Gutschein für einen Cowboy-Tanzkurs erhält, welcher als Aufsatzpunkt ein wenig Bewegung in sein Leben bringt.

Was sich hier nach so schwerfällig melancholisch deprimierendem Stoff anhört, ist überwiegend ein sehr amüsanter und herzerwärmender Film mit einem Helden den man eigentlich permanent in den Arm möchte.
Ein wirklich sehenswerter kleiner isländischer Film, der zwar hier und da unter schwer nachvollziehbaren Handlungssprüngen leidet, diese Probleme mit seinem Charme aber mehr als aufwiegt.
Hat mich sehr gut unterhalten.


< antworten >