Thema:
Re:Neuigkeiten! (Spoileralarm?) flat
Autor: Melanie
Datum:14.08.16 16:49
Antwort auf:Re:Neuigkeiten! (Spoileralarm?) von Telemesse

>>Nein, nicht aus Prinzip. Aber das Ganze neu verhandeln, nach so langer Zeit, das wuerde ich mir schwierig vorstellen. Dann lieber in die naechste Instanz.
>>
>>Melanie
>
>Wie zynisch ist das denn. Weil es "schwierig" erscheint kann man den armseligen Idioten ja ruhig im Bau verotten lassen!? Die nächste Instanz wirds schon richten. Frei nach dem Motto "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus".
>Imo ist das schon recht armselig für das US Justizsystem und zeigt eigentlich nur klar das Geld und Einfluss hier wohl doch essentiell sind um nicht fragwürdig belastet zu werden.


Ich weiss nicht, ob ich das jetzt unbedingt zynisch nennen wuerde. Der erste Prozess ist fast 10 Jahre her. 10 Jahre sind eine lange Zeit, gerade, was Beweise, Erinnerungen von Zeugen und die Existenz von Beteiligten angeht. Es ist nicht unbedingt moeglich, einfach mal den Resetknopf zu druecken und ein Verfahren komplett neu durchzuziehen, gerade dann, wenn viel Zeit vergangen ist.  

Und was heisst hier, eine Kraehe hackt der anderen kein Auge aus? Der Magistrate hat doch hier gerade erst dem Trial Court gezeigt, wo der Hammer haengt. Aber wie auch immer, wir werden sehen, wozu sich die Staatsanwaltschaft entscheidet. Ich waere nicht ueberrascht, wenn sie sich fuer die naechste Instanz entscheiden.

Melanie


< antworten >