Thema:
Re:Geile Reaktionen hier flat
Autor: G'Kyl
Datum:14.08.16 06:09
Antwort auf:Re:Geile Reaktionen hier von LustigesWiesel

>Die machen es sich einfach damit,  daß das Universum eigentlich schon abgesteckt ist und man nicht mehr groß nach links und rechts gucken muss.

Neee, das halte ich für falsch. So abgesteckt ist das Universum nun auch nicht. Es gibt noch etliche Geschichten, die man über bisher unbekannte Begegnungen mit anderen Völkern, Phänomenen oder wasweißich erzählen kann.

Und abgesehen davon ist mir die bekannte Hintergrundgeschichte auch ehrlich gesagt egal. Wichtig ist, dass sie gute Charaktere haben und nachvollziehbare Konflikte (die sind ja zeitlos). Und oft genug ist die Hinführung auf ein bekanntes Ereignis sowieso spannender als der geschichtsträchtige Moment selbst.


>Hey,  vor allem will ich coole neue Raumschiffe, Rassen und und und

Klar, ich auch. :) Es spricht doch nichts dagegen, dass es die geben wird.


>Irgendwie wünsche ich mir TNG Feeling mit einer modernen Erzählstruktur.

Dito. Wobei sie das unsägliche Techno-Geblubber gerne weglassen können. Und die glattgebügelten Konsolen ebenfalls. Schon deshalb finde ich eine Serie mit älterer Technik reizvoll.


< antworten >