Thema:
Re:Take Shelter flat
Autor: G'Kyl
Datum:14.08.16 06:02
Antwort auf:Take Shelter von LustigesWiesel

Spoilerwarnung gilt immer noch.

>Abschließendes Wort:  einfach ein großartiger Film den man gesehen haben sollte.

Ich fand den auch super, toll gespielt und gefilmt und vor allem die psychologische Ebene haben sie super und glaubwürdig umgesetzt - genau deshalb mochte ich das Ende allerdings nicht. Es macht aus einem großartigen Charakterfilm nämlich einen, was die Geschichte angeht, ziemlich hanebüchenen Fantasystreifen. Für mein Empfinden jedenfalls. Es führt halt fast alles Wichtige, das zuvor über Vertrauen, Selbstzweifel, gegenseitige Hilfe, Familie usw. gesagt wurde, ad absurdum, weil es im Grunde komplett überflüssig und schlimmer noch: sogar falsch war.

Das klingt jetzt schlimmer, als es ist. Aber bei mir ist halt leider ein sehr bitterer Nachgeschmack geblieben.


< antworten >