Thema:
Re:Wurde hier schon x-mal durchgekaut und widerlegt... flat
Autor: Javert
Datum:12.08.16 18:00
Antwort auf:Re:Wurde hier schon x-mal durchgekaut und widerlegt... von Kaio

>>In den Comics gibt es durchaus Todesfälle welche permanent sind... Comics werden hier so dargestellt wie sie vllt. in im golden age oder silver age oder wann auch immer waren...
>
>>Das Unvermögen dementsprechende Stories auf die Leinwand zu bringen ist mit Sicherheit nicht den Vorlagen geschuldet...
>
>Deswegen sprach ich ja auch von den Verfilmungen der Comics und nicht der direkten Vorlage zu Papier. Das es dort Helden gibt die tatsaechlich Tod bleiben habe ich mitbekommen. Zu schade nur dass sich keiner traut(darf) es auch mal so umzusetzen.


Die Frage ist, wo liegt der Sinn darin? Gerade das DC Film Universum steckt ja noch komplett am Anfang. Beim MCU bin ich mir auch sicher, dass man früher oder später einen der großen Helden sterben lässt.
Aber allein um deren Todes Willen sie einfach sterben zu lassen? Welchen Sinn soll das haben? Zu zeigen wie krass cool und edgy man ist?
Das Problem ist einfach die Comics erschienen damals wöchentlich, heute noch monatlich. Da kann man alles was man will früher oder später an Story Arcs unterbringen.
Die Filme? Da erscheint alle 2-3 Jahre mal einer in einer einzigen Serie. Oder gar noch seltener. Die müssen auch für sich alleine funktionieren. Eine Story rüber bringen die man auch ohne übermäßig viel Hintergrundwissen verstehen kann usw.
Das Problem ist einfach das andere Medium und damit einhergehende andere Publikum.


< antworten >