Thema:
Re:Scheiß auf 3D: Audiokommentar und mehr Deleted Scenes! flat
Autor: Guy
Datum:12.08.16 07:28
Antwort auf:Re:Scheiß auf 3D: Audiokommentar und mehr Deleted Scenes! von wongfeifong

>>>Gut, dass ich doch noch gewartet habe! :-)
>>>
>>>Der Film wird sicher auch in 2D beiliegen, oder?
>>>Bei einem 4-Disk-Set?
>>>
>>>Andernfalls können die sich das doch in den Popo schieben, weil FUCK 3D!!
>>>
>>>Schick sieht das Set schon mal aus:
>>>[https://www.amazon.co.uk/Star-Wars-Awakens-Collectors-Blu-ray/dp/B01K5QMK60]
>>
>>Deine irrationale 3D Abneigung nimmt absurde Züge an. ;) Verbittert du sein Boy.
>
>Recht hat der gute Pez, gerade 3D bei dem neuen Star Wars war der letzte Dreck!!! Wenn schon dann sollen Sie den Film in 3D drehen und nicht im Nachhinein auf 3D umrechnen, ich war deshalb in drei unterschiedlichen Kinos und bei allen gab es fiesestes Ghosting.


Erstens bietet nachträgliche Konvertierung mehr gestalterische Flexibilität - und damit, wenn gut gemacht, in vielen Szenen einen besseren 3D-Effekt als native Aufnahmen (viele der besten 3D-Filme, wie z.B. Ant-Man, sind konvertiert).
Und zweitens liegt Ghosting nie am Material sondern immer an der Bildwiedergabe-Hardware.
Im Dolby Cinema war TFA in 3D grandios, superhell und ghostingfrei.
Die meisten "normalen" 3D-Kinos (und leider auch -TVs) sind aber leider minderwertig bis mies, was die 3D-Fähigkeiten angeht.
Für ein wirklich geiles 3D-Erlebnis braucht's halt State-of-the-Art-Equipment.


< antworten >