Thema:
Irgendwie doch geil flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:11.08.16 23:40
Antwort auf:Batman vs. Superman [Kino] von Knight

Hatte den Film damals um Kino gesehen und war nicht enttäuscht, aber auch nicht begeistert, halt ein mittelmäßiger Film mit hohem Aktiongehalt.
Jetzt nochmal als UE Cut geholt,  und ich muss sagen das er bei der zweiten Sichtung deutlich an Qualität zugelegt hat.  Ob es jetzt an den zusätzlichen Szenen lag,  kann ich nicht genau beurteilen, aber als gesamtes war er deutlich  besser.
Man muss auch mal sagen das Zack Sender einfach mal Optik kann. Die ersten zehn Minuten gehören zu meinen absoluten Gänsehautmomenten, und der Film schafft es immer wieder einen optisch in die Fresse zu hauen.
Naja dafür fehlen ihm die letzten 30% um eine wirklich gute Geschichte zu erzählen. Der ganze Doomsdaystrang war,  ähm ein wenig überambitioniert, und ich weiß nicht so recht warum sie gerade ihn noch zusätzlich als Gefahr aufbauen mussten. Genauso der ganze JLA Teaser kram, das ist Fanservice macht aber für den Film alleine mit gar keinen Sinn,  das ist aber auch die dämliche Entwicklung die eine Menge Filme heutzutage zeigen,  weil man ja immer ein ach so tolles Universum aufbauen muss,  anstatt die Filme für sich selbst reden zu lassen. Da hat Marvel durch ihre längere Zeitspanne einfach mehr Glück,  da hat halt anfänglich noch ein Nick Fury in den Aftercredits gereicht.
Auch Lex Luther habe ich beim zweiten sehen erst einigermaßen verstanden,  das er der Sohn sein soll war mir im Kino nicht klar. Aber man muss auch mal sagen, das das klar erkennbar! verrückte für mich bei ihn als Charakter unpassend wirkt. Das hätte mit einem überlegenen Lex irgendwie mehr Sinn gemacht  aber was soll es.
Naja und die dämliche Marthastory lassen wir auch mal nicht unerwähnt.

Aber der rest ist einfach mal eine Wucht. Wie gesagt,  die ersten Minuten mit der Parallelview zu Man of Steel finde ich immer noch eine geniale Idee und ist mal ein toller Start.
Batman wirkt als von den Jahren gezeichneter Charakter einfach genial, und schafft so endlich mal für die Härte die mir so oft bei ihm fehlte. Plus der schöne harte Kamofstil den ich einfach von einem mit der Statur und Laufbahn erwarte,  das macht einfach beim zusehen Laune. Auch das man einfach merkt  das er einfach schon zuviel mitgemacht hat um sich um alles Gedanken zumachen ist toll.
Vor allem ist mir aber lustigerweise Wonder Woman positiv aufgefallen, aber nicht als Eyecandy in den Kleidern,  obwohl sie ist schon lecker, vor allem in ihren Kampfszenen. Man merkt einfach das sie eine fucking Kriegerin ist,  und das mal unabhängig von ihren Superkräften. Mir ist es erst jetzt aufgefallen wie gut sie als Kampflüsterne Amazone dargestellt wird,  die einfach Lust drauf hat sich zu prügeln. Und das kommt in den wenigen Einstellungen richtig gut rüber.
Das ganze hat mich wirklich davon überzeugt den Film Unrecht getan zu haben,  und das er wirklich besser ist als anfänglich von mir bewertet. Er ist jetzt nicht der Topfilm überhaupt, aber wirklich gesamt gesehen sehr gut.
Hat mich überrascht,  das eine zweite Sichtung mir den Film wirklich sympathischer macht.


< antworten >