Thema:
Re:Stranger Things - Mystery Serie mit Spielberg Atmo flat
Autor: Rocco
Datum:06.08.16 11:23
Antwort auf:Stranger Things - Mystery Serie mit Spielberg Atmo von Derrick

Interessant wie die Meinungen auseinandergehen.

Meine Frau und ich (beide Jahrgang 1975) haben jede Folge (auf englisch) absolut genossen. Das 80er-Goonies/Explorers-Feeling wurde absolut getreu reproduziert. Dass etliche Szenen praktisch aus den alten Filmen kopiert waren, wussten wir vorab nicht, ist aber auf keinen Fall störend aufgefallen.  Das Side-by-Side Comparison Video dass man irgendwo ansehen konnte, war jedenfalls für einige "Stimmt ja!"-Momente gut.

Ich kenne die deutsche Synchro nicht, aber auf englisch waren die Kinder (inklusive Lucas) eigentlich wunderbar gecastet und haben sich genau so verhalten und miteinander gesprochen wie die Goonies, Explorers, ET-Kids, etc.

Das Einzige was ich kritisieren würde ist, dass die Handlung nicht komplett abgeschlossen wurde. Ich hätte mit einer Mini-Serie sehr gut leben können, da ich ehrlich gesagt auch nicht wüsste wie man das Ganze jetzt sinnvoll weiterführt ohne das Konzept zu sehr abzunutzen.

Nach Super 8 und den "over the top"-Turbo Kid, eine noch gelungenere Hommage an die gute alte Zeit. 9/10.

Rocco


< antworten >