Thema:
SNL Writer veröffentl. eigenes Seinfeld Script über 9/11 flat
Autor: membran
Datum:05.08.16 13:18

"The Twin Towers"
[https://drive.google.com/file/d/0B50l484pDaMobXI2Wk5CX0NMbkU/view]

Für Freunde von Seinfeld dürfte das hier gefundenes Fressen sein, das Script wird überwiegend als überragend abgefeiert. Es hilft, wenn man die Serie im Original kennt; bei mir war es so, weil die Dialoge und die Charaktere so gut getroffen sind, dass ich es im Kopf mit den passenden Stimmen "lesen" konnte und v.a. sich die Kramer-Szenen vor meinem geistigen Auge abspielten (womit ich wohl nicht alleine war, wenn man z.B. die Reddit-Kommentare zum Script überfliegt). Auch dieser typische Larry-David-Kartenhaus-zum-Einsturz-bringen-Ansatz ist zu erkennen. Ich fand's grandios.

Von:
[http://splitsider.com/2016/08/this-seinfeld-911-spec-script-is-insane-and-incredible/]

Billy Domineau, a freelance joke contributor for (Saturday Night Live's) Weekend Update and former Onion News Network writer, wrote the script as a lark and uploaded it to Google Docs — and it’s currently blowing up amongst comedians on Facebook. He told Sean McCarthy of The Comic’s Comic that he “was helping someone write a sketch a few months back and told them theirs needed to be an exercise in bad taste, ‘Like imagine if there was a 9/11 episode of Seinfeld... wait a minute.” So, naturally, he wrote it.

Ging die Tage durch diverse Newsseiten und Reddit.
[https://www.reddit.com/r/television/comments/4w0aug/someone_wrote_a_911_episode_of_seinfeld_its/]


< antworten >