Thema:
Kalkofe rührt auch die Werbetrommel... flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:04.08.16 17:27
Antwort auf:Ghostbusters 3 (Reboot) - Film von jabbathehutt

Zwischendurch ein kleiner Tipp,
da ich unerwarteter Weise auch persönlich involviert bin:
GHOSTBUSTERS 3D
- der Reboot, der heute im Kino startet!
Gleich vorab:
Aus Respekt vor unser aller Intelligenz, den Frauen an sich und unserer natürlichen Abscheu vor unbegründet dümmlichen Verallgemeinerungen ohne logische Begründung -
BITTE KEINE POSTS mehr zum Thema 'Das mit Frauen geht ja gar nicht, das kann ja nix werden, die zerstören unsere Kindheits-Erinnerungen, etc.' !
Auch wenn gedankenloses MassenShitstorm-Surfen durchaus Spaß machen kann -
es bleibt meist doof und unbegründet und ist dabei weder clever noch lustig.
Außerdem kann ich - wie der absolute Großteil der bisherigen Kritiken - nur bestätigen:
ob nun Männer oder Frauen die Geister jagen,
spielt wirklich keine Rolle.
Wenn man diese Art Filme mag, dann hat man auch mit den neuen Ghostbusters einfach seinen Spaß, so wie damals beim Original.
Ich habe ein wenig beim Synchron-Drehbuch helfen dürfen,
damit (ähnlich wie bei ‪#‎LittleBritain‬) der Humor so gut wie möglich dem Original gerecht wird, aber auch im Deutschen funktioniert.
Hat mir jedenfalls viel Spaß gemacht und ich war mit dem Resultat im Kino durchaus zufrieden.
(Vor allem Chris-THOR-Hemsworth als schöner Vollidiot hat mir besonders gefallen. Hätte nicht gedacht, dass er so selbstironisch und überzeugend blöd sein kann!)
Außerdem hatte ich die Ehre, BILL MURRAY für seinen Kurz-Cameo-Auftritt meine Stimme zu leihen!
(R.I.P. Arne Elsholz - selbstverständlich hätten wir alle viel lieber wie sonst auch ihn in dieser Rolle gehört, denn seine Stimme und sein Spiel waren einfach fantastisch und bleiben unvergessen - aber leider hat ja auch er uns dieses Jahr verlassen. Mit allem gebührenden Respekt war ich dennoch sehr stolz, einmal ganz kurz in seine viel zu großen Fußstapfen treten zu dürfen. Danke dafür!)
Okay - diesen kurzen Tipp wollte ich aus persönlichen Gründen einfach mal loswerden.
Mir hat der fertige Film jedenfalls wirklich Spaß gemacht.
Ich hoffe, euch auch, falls Ihr reingeht.
Und jetzt genug geschleimt...
(ja, der Slimer ist auch wieder dabei!)
Wünsche viel Spaß!


Bin immer noch am überlegen ob ich mir den Film im Kino ansehe, die Originale hab ich damals gesehen, aber nie als herausragend empfunden...
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.0


< antworten >