Thema:
Sehr gute erste Staffel - Spoiler unmarkiert flat
Autor: Scarface
Datum:02.08.16 01:30
Antwort auf:Preacher [Serie] von geraldo

Hat mir alles wirklich gut gefallen.
Von Anfang bis Ende hat man immer wieder sehr viele Fragezeichen überm Kopf, aber langsam ergibt alles ein bisschen Sinn.

Es ist endlich mal wieder eine Serie, bei der ich nicht von vornherein das Gefühl habe alles schon hundert Mal gesehen zu haben. Allein dieser Aspekt ist heutzutage sehr lobenswert in meinen Augen.

Zwischendurch gab es etwa 2 Folgen lang eher Langeweile und es drohte das schöne Gesamtbild ein bisschen zu kippen, aber rechtzeitig zum Finale, bzw. ein paar Folgen davor schon zog das Tempo wieder an und endete mit einem für meinem Geschmack absolut geilem Finale.

Die filmische Umsetzung war ab und zu nicht so gut wie die Idee dahinter. Ich denke da speziell an 2 Szenen. Einmal die, wo die 2 Engel im Hotelzimmer gegen diesen bösen (?) blonden Engel kämpfen und es dutzende Leichen im Zimmer gibt. War sauwitzig und hat reingehauen, aber irgendwie wirkte das ein bisschen billig von der Umsetzung her.

Die zweite Szene war die Auflösung in der neunten Folge mit der Hölle. Das wurde viel zu oft wiederholt und es war schon nach dem zweiten oder dritten Looping klar, was Sache ist, aber das ging ja mehrere Minuten gefühlt mit dem Massaker in der Bar. War ebenfalls eine coole Szene, aber mit einer etwas besseren filmischen Umsetzung wäre das auch viel geiler geworden.

Zum Rest: Super Musik,spannende Story, viel Humor, tolle Frauenrolle mit Tulip, und ganz ganz viel frischer Wind den man so noch nie in einer Serie gesehen hat.

Bin super drauf jetzt kurz nach dem Finale und ist für mich mit mr. robot zusammen die beste neue Serie der letzten Jahre. Mit Rick und Morty natürlich :))

PS: Die Szene mit Gott war einfach nur genial.


< antworten >