Thema:
Mal die alten zehn mit den neuen drei verglichen ... flat
Autor: beijoc
Datum:30.07.16 03:13
Antwort auf:Star Trek Beyond [Kino] von Fred LaBosch

Teil 1 bis 10 und den ersten Neuen gibt´s ja zur Zeit auf Prime für lau. Ich habe einige der alten Filme angeschaut und das ist schon ne andere Welt. Da liegt in der gesamten Machart ein kompletter Generationssprung dazwischen. Für mich "als alter Sack" wirken selbst die vermeintlich schlechteren Teile (wie z.B. Teil 3 oder Teil 7) wertiger, mit mehr Substanz, tiefgründiger im Drehbuch oder in der Umsetzung.

Kann meine Aussage nicht genau an einzelnen Punkten festmachen, vom Gefühl her würde ich das so umschreiben: die alten 10 Filme sind von "Erwachsenen" für "Erwachsene" gemacht worden, mal besser und mal schlechter. Die neuen drei Filme hatten als Zielgruppe die heutige "Fast&Furious plus CGI an&Gehirn aus-Jugend" - Fertig!

Ich fühle mich so alt!!! Gerade bei modernen Filmen merke ich, wie sich mein persönlicher Filmgeschmack immer mehr in eine andere Richtung entwickelt hat. Als ich noch jung war, haben meine Eltern meinen Musik- und Filmgeschmack auf ähnliche Weise kritisiert, naja ...


< antworten >