Thema:
Hat mir gefallen flat
Autor: token
Datum:28.07.16 14:18
Antwort auf:Star Trek Beyond [Kino] von Fred LaBosch

Wäre jetzt nicht darauf gekommen dass der F&F-Tüppes Regie geführt hat, wenn ich es nicht wusste. Action empfand ich nicht als overdosed, dem Handlungsrahmen wird genügend Raum gewidmet. Inszenierungen empfand ich stellenweise als viel zu wackelig, schnell, hektisch, das typische Problem dass zwar einerseits die Post abgeht, man aber nichts erkennen kann. Sehr gut hat der Humor funktioniert, die Jokes haben fast alle gut gesessen.
Hab nichts groß zu mäkeln, die typischen Probleme halt.
Der Bösewicht ist eine interessante Figur, bleibt aber so wie er inszeniert wird ziemlich blass. Action zu hektisch. Zum Ende hin leidet die innere Logik des Szenarios derart dass der suspension of disbelief arg überstrapaziert wird.
Auf der Habenseite liegen ein paar ziemlich coole Sci-Fi-Einfälle die ich so vorher noch nicht gesehen hab.
Für mich hat der Film funktioniert und mich sehr gut unterhalten, würde ihn bei der Rebootserie auch klar vor dem Zweiten sehen.


< antworten >