Thema:
harmloser Quatsch aus meiner Kindheit flat
Autor: MOGli
Datum:28.07.16 13:13
Antwort auf:1/2 OT: Klassikertipps für 9-jährigen? von schattenmann

Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten
Ein toller Käfer
Willy Wonka and the Chocolate Factory (den alten mit Gene Wilder), wobei ich den erst viel später gesehen habe. Find ich faszinierend abgründig.

falls doch klassischer Zeichentrick: Disney's Robin Hood.

als ich neun war, lief Captain Future im Fernsehen. Vielleicht davon eine Episode? wobei das mit der Reizüberflutung heutzutage und dem altmodischen "Sie sind nur eine Frau" schon etwas überholt wirken dürfte.

EDIT: wegen "Stand by me" wollte ich ursprünglich posten, den hat BOzard ja schon genannt - möchte ich stark unterstreichen!
In der Schule haben wir damals "Vorstadtkrokodile" gelesen, da gibt es auch eine Verfilmung von.

EDIT2: evtl. noch was aus der Augsburger Puppenkiste? Evtl. ist das schon zu langweilig, aber "Jim Koopf und Lukas der Lokomotivführer" haben wir damals in der Grundschule gelesen. Falls er weltraumbegeistert ist, wäre Apollo 13 evtl. noch was.


< antworten >