Thema:
Nach vier Folgen flat
Autor: chifan
Datum:28.07.16 11:43
Antwort auf:[Netflix] Good Morning Call (jap. Beziehungsserie) von Wurzelgnom

... bin ich dann nun doch ganz hin und weg. Ich sitze jedesmal mit einem breiten Grinsen vorm Fernseher. Das Ganze ist zwar Kitsch pur aber einfach so schnuffig umgesetzt, dass man die Hauptdarstellerin einfach nur in sein Herz schließen muss. Es ist jedesmal wie eine 45-minütige Dauerschleife von Katzenbabyvideos.

Bzgl. Overacting muss ich dann doch noch einmal zurückrudern. Bei GMC ist dieses ja wirklich in der gesamten Spielweise angelegt. Nach der ersten Folge hatte der Eindruck wirklich ein wenig getäuscht. Das ist aber nicht die Art des Overactings welches ich meinte. Mir geht es da eher um die extreme Sprechweise und Darstellung von Gefühlen, Reaktionen etc.. Die gibt es hier zwar am laufenden Band, aber in einer nochmals viel übersteigerten Form, so dass der Vergleich zu "normalen" ostasiatischen Serien nicht so ganz passt.


< antworten >