Thema:
Weitere empfehlenswerte Kriegsfilme? flat
Autor: Scarface
Datum:28.07.16 01:15
Antwort auf:Apocalypse Now [Film] von Knight

bzw Anti-Kriegsfilme (wie genau heisst denn das Genre? Würd ja beides Sinn ergeben).

Für mich sind da A thin red line und apocalypse now ganz weit oben. Mit riesigem Abstand.

Sehr gut finde ich auch Full Metal Jacket, aber bei weitem nicht so gut wie die oben genannten.

Der ganze Rest läuft bei mir unter Durchschnitt, mal etwas gehobener (Soldat James Ryan, die durch die Hölle gehen, letters from iwo jima) mal etwas darunter.

Filme in der Art von diesem Panzerfilm mit Brad Pitt sind für mich einfach nur schrecklich.

Was sind denn eure Tipps, vielleicht auch mal neben dem Mainstream die nicht so bekannt sind?

Ich würde mich mal gerne aufwühlen lassen und hatte dieses beklemmende Gefühl welches diese Filme hinterlassen schon lange nicht mehr. Nur wenn ich Nachrichten gucke seit ein paar Jahren...da kommt ein düsteres Szenario nach dem anderen, aber ich hätte gerne mal was fiktives zur Abwechslung.


< antworten >