Thema:
Re:einer meiner All Time Favs flat
Autor: Knight
Datum:26.07.16 23:23
Antwort auf:einer meiner All Time Favs von Scarface

>Servus,
>
>also soweit ich mich erinnere geht die REDUX ein ganzes Stück länger und war auch von der Reihenfolge von manchen Szenen anders.
>
>hm, obs mehr Brando gibt.. das weiß ich leider nicht mehr.
>
>Wenn dir aber der Film grundsätzlich nicht so sehr gefällt, wird die REDUX Fassung daran nichts drehen. Die ist ja noch viel länger, langatmiger und für viele schlicht und ergreifend langweiliger.


Oh nein, es ist überhaupt nicht so, dass mir der Film nicht gefallen würde. Meine Erwartungshaltung war schlicht gigantisch und kein Film hätte dieser jemals gerecht werden können. Ich möchte ihn unbedingt irgendwann nochmals ansehen und ihn "geniessen".

>Man kann der REDUX Version vorwerfen, dass sie nicht so fokussiert ist wie die Originalversion.
>Ich persönlich liebe sie sehr.


Ich werde sie mir demnach definitiv ankucken :)

>Ich vergöttere diesen Film. (Kann jetzt nur die REDUX bewerten, die andere ist zu lang her). Wie es langsam aber sicher immer abgefahrener wird wie ein Fiebertraum finde ich einfach nur genial. (ich glaub auch, dass dieser surrealistische Aspekt in REDUX noch weiter ausgebaut ist als in der ursprünglichen Version und die Hauptzeit des längeren Filmmaterials ausmacht).
>
>Und dann: Der grandiosen Höhepunkt wenn man dann endlich Marlon Brando erleben darf.
>
>Wenn der sich in dem Film über die Glatze streicht, wird's mir ganz anders. Was für eine Präsenz.


Absolut! Der Mann ist ein Schauspielgott gewesen. Gerade weil er so eine Naturgewalt war hätte ich sehr gerne einiges mehr von ihm und seinem Kurtz gesehen. Laut Schnittberichte gibt es wohl eine Sequenz mehr in Redux - alleine deshalb schon muss ich mir die mal geben ^^

>Auch hart: der Film dauert ungefähr 200 Minuten, Marlon hat davon vielleicht 20 Minuten Screentime maximal und noch Jahre später weiß ich fast jeden Satz und jede Geste von ihm. Den Rest des Filmes erlebe ich jedes Mal neu, weil ich vieles wieder vergessen habe. Aber von Brando ist alles noch im Kopf. Fest eingraviert.
>
>Für mich eine der besten Schauspielperformances aller Zeiten.
>Unbedingt auf englisch schauen.
>
>"the Horror..."  Wahnsinn... GEIL!!!


Mach ich *thumbsup*

>Danke für diesen Thread... allein diese Erinnerung hat mir grad ein bissel den Tag versüßt...
>
>:))


Juhu, freut mich :D


< antworten >