Thema:
Re:Fakten: noch1 fakt mehr flat
Autor: Javert
Datum:26.07.16 09:01
Antwort auf:Re:Fakten: noch1 fakt mehr von moishe maseltov

>>- es spielt NICHT in der JJ Abrams Zeitlinie, sondern im alten ST Universum!
>
>100 pro? geil
>
>>- der Produktionsnummer nach kann man davon ausgehen, dass das Schiff vor der Enterprise aus TOS gebaut wurde und die Serie wohl zeitlich dort irgendwo anzuordnen ist. Angeblich wird es die Zeit zwischen TOS und TNG. Konkreter nach ST VI the undiscovered Land und vor TNG. Fände ich persönlich sehr geil. Vor allem weil es dann hoffentlich die coolen roten Blazer Uniformen gibt. Afaik könnte das zeitlich ja auch mit dem kalten Krieg zwischen Romulanern und Klingonen (oder war es die Föderation?) hinkommen. Ein Story Arc den ich mir schon immer umgesetzt gewunschen habe.
>
>Sieht für mich eigentlich "älter" als die 1701 aus, mehr so ein obskurer Prototyp vor der 1701


Ja, wie gesagt, der Produktionscode deutet ja auch darauf hin, dass das Schiff älter als die Enterprise aus TOS ist. Wenn die Sternenflott ihre Schiff halbwegs sinnvoll nummeriert.

Allerdings weiß man eben nicht wie lange das Schiff im Einsatz war, kann sich also gut ausgehen auch mit der Zeit zwischen Star Trek VI und TNG.

Hätte auch nichts dagegen wenn es sich mal nicht um das neueste und modernste Schiff der Flotte handelt.

In der ersten TNG folge wird wohl angeblich auch einen USS Discovery erwähnt. Wobei das wiederum nicht die gleiche sein muss.

>Ach, herrlich so zu nerden
>
>- Regisseur der Pilot-Folge ist David Semel ("The Man in the High Castle", "The Strain") - die Serie startet im Januar 2017 auf CBS All Access (USA, Kanda) und Netflix (International). Produzent Bryan Fuller verriet auf dem Comic-Con Panel: "Wir werden eine Fortsetzungsgeschichte erzählen. Kapitel für Kapitel für Kapitel."
>
>[http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/146931648217912.php]


Ja, das wurde ja vor paar Tagen schon angekündigt. Geilste News seit langem, einem Tag nach US Ausstrahlung weltweit auf Netflix verfügbar. Hammer!


< antworten >