Thema:
Fakten: flat
Autor: Javert
Datum:25.07.16 21:40
Antwort auf:Soll DAS die CG-Qualität der Serie sein? von Guy

>Ich hoffe nicht, das sieht doch nicht wirklich zeitgemäß aus!
>
>Liege ich zudem richtig, dass die Serie auch wieder zu einer ziemlich frühen Sternzeit spielt, möglicherweise noch vor "Star Trek Enterprise"?
>WARUM??
>Ich persönlich finde sowas dann grundsätzlich uninteressant, weil es ja, gerade was die technologischen Zukuntsvisionen angeht (von denen Star Trek seit TOS u.a. gelebt hat), nichts wirklich Neues geben kann.
>Ich will eine Serie, die zeitlich nach Voyager angesiedelt ist, mit neuen Technikvisionen und einem neuen, fetten, hochmodernen Schiff, das endlich wirklich mal wieder Territorien erforscht, "die nie ein Mensch zuvor gesehen hat" - quasi "die Zukunft nach der Zukunft".
>Kann doch nicht so schwer sein?!


- es spielt NICHT in der JJ Abrams Zeitlinie, sondern im alten ST Universum!

- das ist NICHT die CGI Qualität der Serie, das sind TEST-Renderings

- das Design des Schiffs ist NICHT finalisiert, orientiert sich wohl mit Absicht sehr am McQuerrie Design und ist rechtlich wohl noch in der Schwebe

- der Produktionsnummer nach kann man davon ausgehen, dass das Schiff vor der Enterprise aus TOS gebaut wurde und die Serie wohl zeitlich dort irgendwo anzuordnen ist. Angeblich wird es die Zeit zwischen TOS und TNG. Konkreter nach ST VI the undiscovered Land und vor TNG. Fände ich persönlich sehr geil. Vor allem weil es dann hoffentlich die coolen roten Blazer Uniformen gibt. Afaik könnte das zeitlich ja auch mit dem kalten Krieg zwischen Romulanern und Klingonen (oder war es die Föderation?) hinkommen. Ein Story Arc den ich mir schon immer umgesetzt gewunschen habe.


< antworten >