Thema:
Re:Guter Film mit 2 Macken, die es mir fast versauen flat
Autor: Knight
Datum:23.07.16 01:13
Antwort auf:Guter Film mit 2 Macken, die es mir fast versauen von Scarface

>Servus,
>
>mir hat er wirklich gut gefallen. Vor allem hat  Samuel l. Jackson nach gefühlten 100 Filmen endlich mal wieder einen Film richtig aufgewertet. Er macht seine Sache am Besten von allen imo in dem Streifen.
>
>2 riesige Probleme habe es mir aber ganz gut versaut.
>
>Der Roth hat sich etwas zu sehr von Waltz inspirieren lassen, das hat mich von der ersten bis zur letzten Minute extrem gestört und genervt. Bei jeder einzelnen Szene bis etwa kurz vorm Finale hat man gemerkt, dass er jetzt eine ähnlich gute Performance hinlegen will, es hat aber immer nur billig und abgekupfert gewirkt. Ich dachte ich wäre allein mit diesem Eindruck, aber nach dem Film mit den ßleuten die ihn mitgeguckt haben unterhalten und es ging allen im Raum so.


Das ist mir gleich in der ersten längeren Szene mit ihm ebenfalls aufgefallen. Hat schon sehr "waltzig" gewirkt. Ich hatte dennoch meinen Spass mit ihm bzw. hätte er ruhig auch etwas mehr Screentime haben dürfen.

>Das zweite grosse Problem das ich mit dem Film habe: Es ist ein Western, aber 2 sehr wichtige Charaktere sind komplett geliftet und das sieht man trotz make up ziemlich stark.
>Madsen und Russel. Fast jede ßszene wo man ihr Gesicht erkennen kann hat es mich rausgeholt aus der Szene. Göattgeliftete Gesichter von älteren Herren will ich in einem Western einfach nicht sehen. Sieht in manchen Einstellungen einfach nur lächerlich aus.
>
>Der Rest, vor allem das Tempo und die Dialoge, haben mir extrem gut gefallen.
>
>Leider ist die deutsche Übersetzung ziemlich mies, wenn zum Beispiel Goggings (oder wie der heisst) das Maul aufmacht wird es gerade zu lächerlich schlecht und lippenunsynchron.
>
>Für mich einer der am schlechtesten Übersetzten und synchronisierten Filme der letzten Jahre.


< antworten >