Thema:
Wird mit jeder Folge schlechter flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:17.07.16 10:39
Antwort auf:Stranger Things - Mystery Serie mit Spielberg Atmo von Derrick

Die ganze Machart ist echt cool, vor allem für jemanden, der in den Achtzigern aufgewachsen ist. Die Darsteller passen auch, aber wie so oft kackt die Serie genau dann ab, wenn es darum geht spannende Antworten zu liefern. So lange ich als Zuschauer im Dunkeln tappe, wirkt alles prickelnd und man will mehr wissen. Nach ein paar Folgen (Bin bei Folge 7, glaube ich), weiß man halt viel mehr und das meiste davon hätte man lieber nicht erfahren, weil es halt SciFi-Mittelmaß-0815-Geblubber ist. Zumal die Special Effects jetzt auch nicht unbedingt der Killer sind. Das ganze Teenie-Liebesdrama-Gesülze auf Doku-Soap-Niveau hätte man sich sparen können. Aktuell fühlt sich Stranger Days für mich auf eine ähnliche weise behindert an wie Wayward Pines.

Außerdem würde ich mir wünschen, dass jemand 11 zusammenschlägt, denn die geht mir mittlerweile echt auf die Nüsse.

Die Serie hat wirklich cool angefangen, doch mit jeder Folge verliert sie etwas von ihrem Glanz und eigentlich habe ich keinen Bock mehr den Rest zu gucken, weil ich befürchte, das alles auf eine große Enttäuschung hinausläuft.


< antworten >