Thema:
Welcome to the Dollhouse (1995) und DVD Giveaway flat
Autor: geraldo
Datum:05.07.16 09:56
Antwort auf:Zeitlose Geheimtipps von magus

Der Film wurde von Forumskollege Suttree empfohlen, da die DVD in Deutschland recht teuer und out of print ist, musste die UK Scheibe her.

Der Film ist eine coming of age Geschichte einer unbeliebten Teenagerin, die trotz Schauplatz USA weniger auf Klischees reitet und dabei eine selbstständige und eigenständige Bild- und Erzählstruktur hat.
Mehr will ich hier nicht schreiben, den suttree man mal gesehen haben.
Tendenziell ist es für mich deutlich mehr Drama als Komödie.

Mein Angebot: wer mir eine orginelle Filmempfehlung macht, den Film sehen möchte und hier postet, der bekommt die original UK Scheibe von mir kostenlos zugeschickt. Einen Haken hat es: bitte gebt die DVD nach der Sichtung an einen vielleicht interessierten Bekannten weiter.

IMDb: [http://www.imdb.com/title/tt0114906/?ref_=fn_al_tt_1]
Trailer: [https://www.youtube.com/watch?v=JhXGDDN4PMI]
Cover: [https://markkadams.files.wordpress.com/2014/03/welcome-to-the-dollhouse-poster1.jpg]


< antworten >