Thema:
tolle Staffel flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:03.07.16 21:59
Antwort auf:Orange is the new black von MOGli

Die Serie lief bei mir anfänglich nur wegen der überschwenglichen Berichterstattung, und stellt bis jetzt immer meine ohne Hirnserie dar. Einfach eine bei der man mal essen kann oder auch eine Email schreiben ohne direkt re einen ganz wichtigen Handlungsstrang verpasst zu haben.
Je länger man sie guckt des so mehr merkt man aber was für ein verdammter Tiefgang in den Figuren steckt. Waren sie meiner Meinung nach anfänglich noch ziemlich einfach gezeichnet tin sich grade durch die Rückblenden immer tiefere Ebenen auf.
Und fand ich die letzten Staffeln "nur" gut, hat mich die vierte wirklich gepackt.
Ich fände den ganzen Konflikt spannend, lustig und verstörend zugleich. Toll wie die Geschichte mit manchmal unglaublich schweren Themen locker leicht umgeht aber nicht ohne einen doch noch in den Magen zu schlagen.
Die letzten Folgen haben mich erstaunlich berührt, sei es mit Nagetieren,Schlägereinen oder gewesen.
Es wurden tolle neue Charaktere eingeführt und auch schön immer mehr die Hilflosigkeit der einzelnen gezeigt. Ich selbst empfand es als stärkste Staffel, da es trotz einem riesigen Berg von Problemen, unterhaltsam ist und man immer drauf wartet wie sie gelöst werden, und gerade dann überrascht die Serie wenn das dann nicht so wie man denkt stattfindet oder halt überhaupt nicht.


< antworten >