Thema:
Re:O_o flat
Autor: laubkerl
Datum:30.06.16 10:23
Antwort auf:Re:O_o von G'Kyl

>>>Matrix 1 war der einzige Film von denen, der wirklich gut war.
>>
>>Da würde ich doch gerne relativ energisch noch vor allem "Bound" hinzufügen, der war nämlich wirklich klasse und "Speed Racer" gilt auch als gut, ebenso "Cloud Atlas". Matrix 2+3 sind allerdings wirklich Sondermüll.
>
>Find ich nicht. Wirklich toll sind die natürlich nicht! Aber Sondermüll ist nun wirklich was anderes.


Mag sein, ich war nur fürchterlich enttäuscht nach dem epochalen ersten Teil. Mich ärgert es immer maßlos wenn man nur um der Fortsetzung willen jedes Element eines Klassikers einfach nur bis zum erbrechen wiederholt und verdoppelt und verdreifacht wird. Dazu kommt das der 1. Teil der erste "philosophisch" interessante Film aus Hollywood war, also genau das wonach sich immer alle sehnen. All das haben sie mit den folgenden Teilen mit Füßen getreten, ja geradezu mit Eisenstangen zu blutigem Klump gehauen. Es gilt hier einfach das gleiche wie für JJ Abrams und Lost, wer Großes andeutet muss auch die passende Auflösung in der Tasche haben sonst wirds peinlich.

>Bound hingegen... boah, hab ich mich da durch gequält. Schreckliche Gehabe, teils furchtbare Dialoge - der wirkte auf mich wie schlechtes Theater, nicht wie ein guter Film.

Ich habe den damals im Kino gesehen und war schon sehr beeindruckt. Viele optische und inszenatorische Mätzchen von Matrix haben sie dort angedeutet oder vorweggenommen. Der Film war schon ziemlich anders als das was sonst 1996 im Kino lief, das hat mich umgehauen. Außerdem waren Jennifer Tilly und Gina Gershon super hot!! Also für mich passte da alles.


< antworten >