Thema:
Re:gestern endlich auch gesehen flat
Autor: Knight
Datum:25.06.16 09:21
Antwort auf:Re:gestern endlich auch gesehen von magus

>>Das bei einer Adaption Anpassungen und Veränderungen vorgenommen werden müssen um die Vorlage filmtauglich zu machen, muss man dir hoffentlich nicht erklären. Du kannst als halbwegs mit Ahnung versehener Regisseur nicht einfach dein abgegriffenes Comicheftchen zur Hand nehmen, die möglicherweise 40 Jahre alten Momentaufnahmen zärtlich Streicheln und sie 1:1 auf die grosse Leinwand übertragen.
>
>Stimmt, hat ja bei Sin City z.B. so mal überhaupt nicht funktioniert. Ausserdem beweist du mit dieser Aussage wieder mal das du keine Ahnung hast wovon du sprichst. Einige deiner Lieblingscomicfilme die du aufgezählt hast, sind so gut weil sie so nah am Original sind.


Natürlich funktioniert es, wenn die Comics schon filmischer Natur sind! Wie mit jeder Vorlage. Nur trifft das eher selten zu.
Überraschend wie ich hier jede Offensichtlichkeit ausführen muss da dein Grundansatz "DU HAST KEINE AHNUNG" zu sein scheint.

>Deadpool als jüngstes Beispiel und Watchmen als etwas älteres Beispiel.

Danke Captain Obvious.

>>Warten wir beide Fortsetzungen besagter Filme ab und dann sehen wir ja wohin die Reise geht. Mach vielleicht schon mal ein paar Taschentücher für die Zeit bereit.
>
>WTF? Bist du echt so unfassbar Ignorant, dass du jetzt schon meinst zu wissen, dass die nächsten Filme floppen? Wie respektlos kann man eigentlich sein?


Du hast wirklich ein sehr negatives Menschenbild. Aber damit provozierst du mich nicht.
Es geht nicht darum ob sie floppen werden (was sie hoffentlich NICHT tun werden WEIL man die richtigen Rückschlüsse aus den lauwarmen Kritiken gezogen haben wird!) sondern darum WIE sie AUSSEHEN werden. Bei Fox ist es schwieriger vorauszusehen da sie seit jeher hit'n'miss waren aber von Warner wird nichts mehr erscheinen was wie BvS sein wird. Zum Guten wie zum Schlechten.

>>>>>>Das ist so als ob ich dir gerade die Unterschiede zwischen verschiedenen Rebsorten beim Wein erzählen würde und du mir einfach antwortest: "Der ist süß und knallt, mir egal wie lange der gereift ist oder ob der mit Frostschutzmittel gestreckt ist. Und warum überhaupt Wein? Vodka knallt viel besser und Absynth ist der wahre Shit! Am besten ist der 9 Euro Vodka aus dem Aldi, der wischt mit deinem Wein den Boden auf, ach mit jedem Wein! Ich trink nur Vodka und jeder der Wein trinkt hat Alkohol trinken nicht verstanden!"
>>>>>
>>>>>Das...macht überhaupt keinen Sinn.
>>>
>>>Jetzt weißt du wie ich mich Fühle wenn du mir erklären willst wie eine Comicverfilmung auszusehen hat!
>>
>>Was beschwerst du dich eigentlich? Gerade musst du doch im 7. Himmel sein da deine Qualitätsansprüche an diese Filme mit einer bedauerlich hohen Frequenz erreicht und bedient werden. Die Spitze des Schaffens innerhalb des Genres scheint tatsächlich vorüber zu sein und wir werden mit diesem mittelmässigen Einheitsbrei zugeschissen. Und nächstes Jahr kommen die Power Rangers, die werden sicherlich auch nicht mehr viel schlechter sein.
>
>Wie schon Anfangs erwähnt! Such dir ein anderes Genre.


Und wie zu Anfang schon erklärt, mag ich das Genre sehr gerne solange sich Filmemacher mühe geben gute Filme zu produzieren und nicht einfach uninspirierte Fanwixe auf die Leinwand schmieren.

>Und was haben die Power Rangers jetzt damit zu tun?

Weil die TV Show damals qualitativ was den Inhalt und die Aufmachung betrifft gefühlt nicht besonders weit von Apocalypse weg war. Da wird am Ende der Film sicherlich mithalten können und er sollte dir gefallen. Nur ein Tip damit du den nicht verpassen wirst.


< antworten >